WOMO KFZ-Steuer (ja wie denn jetzt?)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :D..vielleicht solltet ihr mal öfters Fernsehen schauen...Am Freitagabend war doch ein Bericht in den Tagesthemen....verschoben auf den 2.6.2005...wegen der Wahl in NRW.Am Montag habe ich mit einem MDB aus unserem Landkreis gesprochen...wird wahrscheinlich ganz ausgesetzt wegen den Neuwahlen.... :D

  • Zitat

    Original von T4-Surfer
    Wenn man die Kfz-Steuer für Straßen- und Verkehrsnetze allein nutzen würde, wäre es ja recht. Aber die Mehreinnahmen durch die Erhöhung der Womo-Steuer werden wieder für irgendwelchen anderen Müll verschwendet als fürs Kfz-Wesen!!! :evil:

    da muss ich ihn leider recht geben..... mittlerweile ist es ja in den Ortschaften schlimmer als in Kambodscha oder Vietnam..... man fällt von einem Loch in das nächste.... und wenn mal was geflickt wird, ist es so dilletantisch gemacht, daß man da als Fußgänger dran hängen bleibt..... Fahrrad fahren wird zur Tortour.... aber die Reparaturen am Auto bringen ja auch wieder ne Menge Steuern....

    @shelley
    Freitagabend.... da hab ich mir das Resthirn aus dem Schädel geflutet :D :D :D :D :D die Vergnügungssteuer will ja auch gezahlt sein... :D
    wenn du was offizielles findest, gib doch mal Bescheid...

    Man lese sich hier mal die Beiträge von Rüttgers und Koch durch... :D :D :D :D :D :D :D war wohl einer von der Titanic :D :D :D :D

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von moshquito (25. Mai 2005 um 14:22)

  • Zitat

    ..vielleicht solltet ihr mal öfters Fernsehen schauen...Am Freitagabend war doch ein Bericht in den Tagesthemen....verschoben auf den 2.6.2005...wegen der Wahl in NRW

    Hat schon jemand waas gehört ???

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)

  • Hallo!

    Wisst Ihr eigentlich? ......wer sich einen t5 kauft mit Euro III ist auch in den A... Gekniffen, denn über 2.5t zul. GG. greift Euro III nicht, dann wird nach Emissionsschlüssel 51 besteuert.

    Das bedeutet, wer sich jetzt ein Nigelnagelneues Auto kauft, das nachweislich weiniger Abgas produziert, zahlt soviel wie jemand der vor 10 Jahren einen T4 gekauft hat!

    Doll!


    Soviel zur Gerechtigkeit u. Besteuerung nach Schadstoffausstoß :D

    ALLES BANANE............die Steuergesetzbücher gehören verbrannt..

    u. dann sollen sich unsre tollen Politiker mal was vernünftiges ausdenken:

    KFZ-Steuer weg, alles auf den Sprit u. gut.

    Gruß ONCLEBENZ

  • Ich weiß die Lösung!!! Auch PKW können zukünftig nach Gewicht besteuert werden!!!!!!
    Das geht ganz einfach: Man nehme einen Motor ohne definierbaren Hubraum!!!
    Also, t4 umrüsten auf den guten alten Wankelmotor!!:D :D
    Gibt es ja auch aktuell in einer Reisschüssel mit über 100 Pferden, soweit ich weiß!

    .....und es bleibt bei der Gewichtsbesteuerung8) 8)

  • :D neuer Steuerbescheid ist da !! Multivan ,aufgelastet,noch nicht zum Wohnmobil umgeschrieben 172,31 Euronen bis 2006.Werde mich aber nicht jetzt auf die faule Haut legen und abwarten was da kommt :evil:´der Umbau zum Wohnmobil geht weiter..egal was kommt. Ein schönes Wochenende Sabine