Kann man California umbauen? Brauche 6 Sitze, wegen 3 Kindern...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    wir haben aktuell einen Trapo, der uns immer sehr gute Dienste geleistet hat. Da jedoch unsere Reisen immer weiter in den Süden gehen, benötigen wir mehr Schlafplatz im Auto. Ein nachträglicher Schlafdacheinbau scheint ziemlich teuer. Daher meine Frage: Kann man einen California zum normalen Bus umbauen? Kann ich also die Küche rausschmeißen und normale Sitzbänke einbauen?

    Dennis

    in guten wie in schweren Tagen...
    Jetzt auch mit Gardinen.

  • Es gibt für den California eine zusätzliche Sitzbank. Dann hättest du sechs Sitzplätze, und müsstest den Bus nicht umbauen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hi,

    bei 3 Kids würde ich zur Wohndose raten. Die Bank steht immer im weg.

    Gruß Frank

  • Moin,

    die Küche rausschmeißen und eine 2er Bank/Einzelsitz Nachrüsten geht vielleicht, ist aber auch nicht wirtschaftlich.
    Dann lieber einen Multivan mit Aufstelldach suchen! Die gibt es recht häufig, nur man muß die finden!
    Viele schreiben nur Multivan, andere als Modell noch Westfalia oder Aufstelldach z.B. bei Mobile.de.
    Dann auch unter PKW und Wohnmobile suchen.
    Die werden teilweise sehr günstig (zu normalen MV Preisen angeboten).

    111kW MV mit AD

    Eine 2er Westfalia Zusatzsitzbank bei Bedarf einzubauen ist möglich, im Urlaub aber unpraktisch, da wie Frank schreibt, die einfach immer im Weg steht.

    Verschoben in Westfalia und co.

  • nch einer Schlafbank mit 3-personenZulassung. Weis nicht wie oft es die gb, ich glaube die sind ziemlich selten, Tim hat in seinem Cali eine drin. Die 5 Sitzplätze sind auch eingetragen bei ihm.

    Das wären nach Adam Riese dann aber auch "nur" 5 Plätze. du könntest noch den Beifahrersitz auf 1,5er Sitzbank umrüsten (so wie es sie oft in den Trapo´s gab).

    Dann fällt eine eventuelle Drehkonsole auf dieser Seite aber leider aus.


    Die Idee in dem Beitrag weiter oben empfohlene Zusatz-bank als Original California-Zubehör ist aber auch nicht schlimm, die ist schnell aus und eingebaut. Nimmt ber Platz weg wie schon angemerkt.

    Rostaurator.
    Will der Rost nicht weichen, werden wir ihn überstreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saahmährt (1. August 2013 um 21:17)