102ps TDI Unterhalt PKW, LKW, WOMO (Steuern/Versicherung)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dazu gibt es doch die alten Prospekte, aus denen man den damaligen Neupreis entnehmen kann.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Bei Wohnmobilen und deren Versicherungen ist der Anschaffungswert relevant;
    am besten hat man auch ein zeitnahes Wertgutachten, dass man bei der Versicherung mit dem Hinweis auf den Zeitwert hinterlegt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Bei der HUK wollten sie den Kaufvertrag und alle Rechnungen von Umbauten um den Wert abzuschätzen. Bei einem umgebauten Trapo in den für den Umbau nochmal einiges reingesteckt wurde (Aufstelldach,Drehsitze usw.) ist die Angabe des Neupreises unsinnig. Ob man dann trotzdem alles bezahlt bekommt wenn der Bus geklaut wird?

    Mein Campingsausbau - > klick

  • Wird bezahlt :!: , jedoch ist in dem Fall ein Wertgutachten sinnvoll, in dem die ergänzten Teile explizit aufgeführt sind.

    Ich hatte nach einem unverschuldeten Unfall mal zu belegen, dass mein Auto kein Totalschaden ist.
    Der nette Gutachter hat sämtliche Veränderungen an meinem Fahrzeug aufgelistet und dadurch den tatsächlichen Wert korrekt ermittelt, der deutlich höher als irgendein "Listenpreis" war.

    Die Versicherer selbst haben daran "natürlich" kein Interesse, also muß man selbst handeln.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Habt ihr alle nur das eine Auto angemeldet? Ich hab 2 angemeldet. Mein T4 als 2ter mit 125% kostet mich TK 1700€ im Jahr :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von sYx (25. September 2013 um 16:04)

  • Mein T4 als 2ter mit 125% kostet mich TK 1700€ im Jahr

    Dann bist Du entweder zu jung, baust zuviele Unfälle oder hast die falsche Versicherung.
    Zweitwagen mit 125% ? Welche Versicherung macht denn sowas ?


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Der erste läuft auf 60%. Hatte leider schonmal paar kleine Unfälle und auch schon eine Vollkaskoabwicklung in den letzten 15 Jahren

  • Es gibt doch aber genug Versicherungen, die den Zweitwagen mit gleichem Schadensfreiheitsrabatt versichern....
    Oder ist es ein LKW ?


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Nagut.
    Wie sich das bei LKW-Versicherungen verhält weiß ich nicht.
    Mein Trapo läuft als PKW. Da zahl ich incl. Teilkasko ca. 400 Euro im Jahr....

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Ich hab 2 angemeldet.


    Ich habe drei Fahrzeuge Autos angemeldet und zahle für alle zusammen (davon 2 Vollkasko) nicht mal annähernd soviel wie Du für das eine einzige Auto.

    Da täte ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken drum machen.
    Entweder falsche Versicherung, oder falscher Fahrstil. :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)