Seitenstreifen aufkleben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    habe für meinen Bus schwarze Seitenstreifen bestellt, mit der Aufschrift "Multivan", die möchte ich demnächst aufkleben.

    Hat das jemand von euch schon gemacht? Und evtl. Tipps auf Lager oder ein Bild?

    Die Seitenstreifen sollen über der unteren Kante, Bereich über Schweller aufgeklebt werden, ähnlich wie beim T5, diesen Streifen, siehe Abbildung unten habe ich bestellt.


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Danke im Voraus, Grüße, t4-fahrer, Daniel

  • Moin!

    Leider kann ich keine Erfahrungswerte vorweisen und dir somit nicht direkt helfen. In jedem Falle würde ich gut entfetten/reinigen.
    Mein eigentliches Anliegen: Wo hast du die Streifen bestellt? :whistling:

    Gruß!
    *Marstalschoner*

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
    Sleep. Eat. Go Sailing.

  • Am besten zu zweit arbeiten. Erst die obere Kante gerade anlegen und verkleben. Dann nach unten Arbeiten. Die heutigen guten Folien haben Luftkanäle eingearbeitet, welches das verkleben deutlich vereinfachen. Habe ich auch erst gemacht...

  • Wenn Du es alleine machen willst:
    Du heftest den Streifen hängend (noch mit Schutzfolie) mit Tesa an die richtige Stelle.
    Dann ziehst Du an einem Ende die Schutzfolie ca. 3cm ab und klappst sie 180°um - und klebst diesen 3cm breiten Streifen an.
    Jetzt kannst Du den umgelegten Schutzfolie-Streifen rückseitig langsam herausziehen und gleichzeitig die Folie anstreichen.
    Bei der Länge könnte man überlegen, ob man es besser von der Mitte aus in beide Richtungen macht.

  • Moin, über die Länge am besten zu zweit arbeiten. Den Untergrund sehr gut reinigen (Schmutz, kleine Pickel und so). Dann den Klebeschutzstreifen vom Aufkleber entfernen und gut mit Glasreiniger oder Fitwasser einsprühen, das gleiche am Bus. Dann den Streifen am Bus anbringen. Durch die Feuchtigkeit dazwischen lässt sich der Streifen sehr gut ausrichten und klebt nicht sofort am Bus. Zum Schluss die Feuchtigkeit rausrakeln (Plasterakel, gibts überall) , heisst das Wasser und eventuelle Luftblasen entfernen. Abtrocknen lassen und gut ist`s.

    Gruss von der Ost-Küste
    Frank

  • Hallo :winker:


    Noch ein schneller Tipp am Abend :thumbup:


    Besorg dir solch schmale AutoZierstreifen zum Kleben !
    Die Kannst du an das Fahrzeug kleben damit du eine gerade Linie bekommst.


    Danach hältst du dich mit deiner Beklebung an die Linie und es wird gerade und schön :thumbup:
    Nimm Gleitflüssigkeit = 50 % Wasser und 50 % Geschirrspülmittel und rakle was das Zeug hält.


    Gruß

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup:

  • Zitat

    Hallo:winker:

    Noch ein schneller Tipp am Abend :thumbup:

    Besorg dir solch schmale AutoZierstreifen zum Kleben !
    Die Kannst du an das Fahrzeug kleben damit du eine gerade Linie bekommst.

    Danach hältst du dich mit deiner Beklebung an die Linie und es wird gerade und schön:thumbup:
    Nimm Gleitflüssigkeit = 50 % Wasser und 50 % Geschirrspülmittel und rakle was das Zeug hält.

    Gruß


    Hi danke noch für den schnellen Abendtipp, leider kann ich mir keine Streifen mehr besorgen, zu spät, morgen wird ja geklebt.
    Aber der Streifen soll ja an die untere Kante angelegt werden, die ist ja auch gerade und mein Bruder hat Erfahrung.

    Aber nochmals danke!!

    Grüße, T4-Fahrer Daniel

  • Jetzt sind sie dran, die Seitenstreifen.

    Hi
    hatte euch ja um Tipps angefragt betreffend Seitenstreifen aufkleben, hatte zum Glück einen Helfer, meinen Bruder. 2 Std. hats
    gedauert und das am heiligen Sonntag. Da mein Bruder Übung hat, war es gar nicht so schwer und auch euere Tipps haben geholfen.
    Euch allen nochmals vielen Dank, hier das Ergebnis:


    Viele bulli Grüße, t4-fahrer, Daniel

  • Sehr schön.
    Das wertet Deinen Bus gleich wieder auf.
    Was ist das eigentlich für eine Farbe, der Dein Bus hat?

    Viele Grüße

    Balou

  • Sehr schön.
    Das wertet Deinen Bus gleich wieder auf.
    Was ist das eigentlich für eine Farbe, der Dein Bus hat?

    Viele Grüße

    Balou


    Danke!

    Die Farbe ist silbergrau-metallic.

    Wertet den Bus schon auf, allerdings sticht dadurch die unterste Leiste heraus, die leicht angerostet ist, das muss ich in Angriff nehmen, noch vor dem Winter.
    Überlege, den untersten, dritten schwarzen streifen nach unten zu verbreitern und die unterste Leiste, die leicht angerostet ist mit schwarzem unterbodenschutz zu streichen.

    Würde dann so ähnlich wie in der Fotobearbeitung aussehen.

    Mal schauen.

    Grüße, t4-fahrer, Daniel

  • Hi zusammen,

    habe meine Seitenstreifen nochmals in Angriff genommen, sah doch noch nicht ganz so gut aus, also als erstes untere Kante entrostet, 2 kleine Löcher geschlossen,
    dann die Seitenstreifen nach unten verbreitert und dann die untere Leiste mit Unterbodenschutz gestrichen, jetzt gefällt es mir, jetzt sieht es nach etwas aus, wie ich finde.

    Grüße, T4-fahrer, Daniel


    So sieht er von vorne aus, aber da kommen keine Streifen hin.

  • Hallo Daniel,

    deinem Profil entnehme ich das du einen '92 fährst. Dein letztes Bild zeigt super Scheinwerfer.
    Hast du eine Bezugsadresse? Die würden auf meinem bestimmt auch g... aussehen :)

    Thanks,
    Patrick

  • Hallo Daniel,

    deinem Profil entnehme ich das du einen '92 fährst. Dein letztes Bild zeigt super Scheinwerfer.
    Hast du eine Bezugsadresse? Die würden auf meinem bestimmt auch g... aussehen :)

    Thanks,
    Patrick


    Hi Patrick,

    die Scheinwerfer habe ich bei ebay gekauft, ich finde die machen den Bus einfach etwas "frischer" und moderner. Mann muss den Stellmotor aus den originalen Scheinwerfern in diese einbauen, ist aber nicht schwer, mit Geduld schafft man das, ansonsten ist der Einbau der Scheinwerfer auch nicht schwer. Und die Ausleuchtung finde ich auch gut. Allerdings passen die Scheinwerfer nicht ganz 100 % aber das sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut. Ich finde die Optik einfach klasse, aber das ist Geschmacksache.

    Hat dein Bus auch die Farbe silber-grau metallic, sieht fast wie meiner aus.

    Grüße, t4-fahrer Daniel