Akustik-messen-treffen Berlin: 26/10/ 2013

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • CtB: wir machen mal ne spezielle Entklapperungsrunde, das bringt bestimmt ne Menge. Und dann gibs ne Revenge in 04/2014. :thumbup:

    step: zwischen Dir und Andreas passen die Drehzahlen/ Geschwindigkeiten nicht, sonst wär es ähnlich wie zwischen den ACVs.
    Meiner: geringe Drehzahl; Axels: viel Dämmung, ähnliches Ergebnis (räusper).

    Axel aus KLM: ja natürlich ist das operativ gemessen und nicht wie im Labor, hättest aber auch was vor Ort sagen können, anstelle jetzt hier so rumzutönen. Und überhaupt, sind Deine Werte nicht representativ, weil die 3500er Standmessung fehlt, und alle anderen Werte nur einmal vorliegen. Ansonsten wurde hin-Rückfahrt gemessen und gemittelt (die Rückfahrten waren immer etwas schlechter, weil Bergauf ;) ). :P

    Wunderlich ist auch wesshalb bei den AXLs das Innenstandgeräusch einen Hauch niedriger ist, als bein den ACVs. Liegt es am LV? Am LLK? Der VTG?

  • Wie schon besprochen,
    du hast meine GPS Geschwindigkeiten gemessen.
    Der Tacho war da schon viel weiter.
    Wenn ich mal vernünftige Räder am Auto habe und den Tacho werksmäßig codiere, passt das wieder.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Axel hat ja schon das wesentliche zusammengefaßt, wir hatten nen schönen Abend. Auch ich bin beim nächsten mal gerne wieder dabei, auch vor 04-14. Gerne wieder auf der Brücke oder auch anderswo. Nochmals danke an eljot für deine Mühe. Schade das wir grad in mieses wetter gehen, sonst wäre ja auch mal den grill anwerfen ne idee...
    Wie gesagt, ich hatte Spaß und freu mich auf das nächste event,
    Der andreas :thumbup:

  • Hallo Lars.

    Um Gottes Willen will ich hier nicht rümtönen oder meckern.

    Ich hatte heute nur ein kurzes Gespräch mit einem Tontechniker der mich auf der Autobahn bei unseren Testfahrt gesehen hat und gefragt wo ich hinwollte und da habe ich ihm die Geschichte kurz erzählt. In dem Gespräch kamen eben diese Sachen wie oben geschrieben dabei raus. Der Ingo hat 2 Jahre bei MAN in der Entwicklungsabteilung gearbeitet mit dem Schwerpunkt Akustik und da denke ich mal wer könnte es besser wissen als der Ingo.

    :?: