Erfahrungsbericht billig Abgasanlagen eBay (spez. Benziner)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    für den Benziner Syncro ist ja das Angebot an (insbesondere günstigen) Abgasanlagen doch extrem eingeschränkt.
    Ich hatte mir dann diese Ultra-Low-Cost Version von SKJ Auspuffanlagen Köln bestellt.

    Diese passt leider nicht! Die lässt sich zwar montieren aber der MSD an sich scheint 2-4cm zu kurz zu sein. D.h. man muss ganz genau ausmitteln wie weit
    man das Rohr jeweils einschiebt ansonsten wird das am KAT bzw. am Übergang zum ESD nicht dicht.
    Weiterhin liegt der MSD für einen Syncro dann total bescheuert. Der hat nach oben locker 10cm Luft und liegt quasi genau unter der Einbaulage des vorher
    montierten orig. VW MSDs. Der MSD ist jetzt die tiefste Stelle. Geht ja gar nicht.

    Habe das Ganze mal reklamiert, mal schauen was da raus kommt.
    Evtl. tausche ich gegen die Edelstahlvariante wenn die von einem anderen Hersteller ist. Vielleicht passt die.

    Gruß Markus

  • Liegt der Originale MSD wirklich soviel höher?!? Meiner löst sich so langsam nun auch auf, mein ESD hat das ja schon getan. Beim ESD habe ich einen von der Firma IMASAF verbaut.
    Werde mal messen, wieviel Luft mein MSD nach oben hat. Aber so wie aufm 2ten Bild bei dir, sieht es ungefähr bei mir auch aus.

    Hab mal das Ebay Komplettset als Bild angefügt. Der ESD hat zumindest ganz gut gepasst.

  • Hallo,

    also bei mir hat kaum ein Finger oben zwischen gepasst und ich musste das Hitzschutzblech wegbiegen, damit es nicht klappert.
    Jetzt ist zum Hitzeschutzblech eine handbreit Platz....
    Fahre da jetzt mal vorbei. Der Laden ist nur 30km von mir.

    Gruß Markus

    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

  • Hab gerade mal gemessen, ist noch der Originale MSD drunter. An der einen Aussparung sind es so grob gemessen 6-7 cm bis zum Bodenblech ( hat einer blöd neben mir geparkt, deswegen ging's mit'm drunter legen nicht so gut), und da wo du sagst, das gerade mal ne Handbreit platz ist, gebe ich dir recht, sind es grob 3-4 cm bis zum Blech.
    Aber mein Hitzeschutzblech ist nicht nachbearbeitet oder gar gebogen. Dafür sind meine Halter etwas gebogen worden, und die Haltegummis sind schon etwas ausgeleiert.

    Bin mal gespannt was die im Laden sagen.

    Aber bei genauerer Betrachtung, sieht es bei mir auch so aus, als wäre der MSD der tiefste Punkt unterm Bus :thumbdown:

  • Ich habe mir im Mai den Auspuff druntergehängt.

    Den mittleren Dämpfer mustte ich für den KR anpassen da das Rohr auch für den LR passt und das Auspuffgummie füe den mittleren Dämpfer passt nicht aber sonst sitz das Ding einwandfrei.

    Ich habe allerdings original Schellen benutzt nicht diese Bügeldinger.


    Ich bin gespannt wie lange der hält ;)

  • Hallo,

    so, der Anbieter hatte noch MSD von einem anderen Hersteller.
    Der ist komplett anders und auch der ESD hat mehr Luft. Der alte MSD war von "EDEX" auf dem neuen steht nur ein großes "P".
    Die zweistündige Fahrt nach Köln (da hat dummerweise heute diese Gamescon geöffnet und die Hohenzollernbrücke war deshalb gesperrt) hat sich gelohnt.
    So gehört das! Und der neue MSD ist auch irgendwie deutlich leiser und insgesamt ca. 4cm länger.

    Gruß Markus