Hi,
bin ich gerade bei den KTM Fahrern drüber gestolpert: http://www.stahlbus.de/ wär mal was für die Kupplung ...
Gruß Frank
Hi,
bin ich gerade bei den KTM Fahrern drüber gestolpert: http://www.stahlbus.de/ wär mal was für die Kupplung ...
Gruß Frank
hallo
das hätte was , den die kupplung zu enlüften ist immer ein rechter sch...
Hi,
bisher musste ich die Kupplung immer nachentlüften. Mit dem Teil könnte ich es alleine, Ventiel lösen, paar mal Kupplung treten, Ventiel schliessen ... fertig.
Nun wäre die Frage welche Größe da reinpasst.
Gruß Frank
hallo
ich würde mal beim hersteller fragen !
so wie es ausschaut ist dieentlüftungsschraube an der kupplung die gleiche wie an dem bremsen auch .
moin moin
ich habe das an mein bike verbaut an der bremse geht 1 a
meine kumpel haben das an beiden pumpen beim bike also kupplung und bremse
bis dato nix schlechtes drüber gehört
Nur mal so am Rande -
Das Teil ermöglicht "kein automatisches Entlüften" weil man ja noch manuel übers " Pumpen " noch eingreifen muß.
Und genau dieses Pumpen ist beim völligen durchtreten des Bremspedales für Eure Hauptbremszylinder der sichere Tod.Damit killt Ihr die Manschetten.
Entlüften nur mit Geräten,die mit Druck beaufschlagt werden und das Entlüften nur durch das öffnen u. schließen der Entlüfterventile ermöglichen.
Alles andere ist nix.
Hi,
beim T4 geht es mir hauptsächlich um die Kupplung da ich bisher immer nach entlüften musste. Das Bremssystem würde ich auch klassisch entlüften bzw. entlüften lassen. Beim Moped ist es ne tolle Hilfe, man spart sich das "auf" und "zu" beim Pumpen.
Gruß Frank
Hi
geht Super damit schau in der bucht rein mit schlau,,keine 10,-euro.
Das automatische Rueckschlagventil ist gut und schoen, loest aber nicht das Problem, dass Luft ueber das Gewinde der Entlueftungsschraube eindringen kann. Genau fuer dieses Problem wurden die Stahlbus-Schrauben entwickelt.
Wenn es so ist denn mache ich das jahrelang falsch,, Qwastch denn Du machts da was falsch,,,
Das automatische Rueckschlagventil ist gut und schoen, loest aber nicht das Problem, dass Luft ueber das Gewinde der Entlueftungsschraube eindringen kann. Genau fuer dieses Problem wurden die Stahlbus-Schrauben entwickelt.
Um dem gegen zu wirken kannste um das Gewinde der Entlüftungsschraube auch Teflonband machen dann ist es dicht habe ich am Motorrad und am TVR bis jetzt gemacht.
wieso soll da luft rein wenn im system beim entlüften überdruck herrscht?
wieso soll da luft rein wenn im system beim entlüften überdruck herrscht?
Bei der Pumpmethode herrscht nicht immer Überdruck. Mit dem Rückschlagventil ist die Entlüftungsschraube auch immer offen.
Um dem gegen zu wirken kannste um das Gewinde der Entlüftungsschraube auch Teflonband machen dann ist es dicht habe ich am Motorrad und am TVR bis jetzt gemacht.
Kann man machen, ich persönlich würde mich nicht drauf verlassen. Geschmackssache.
Hi,
kurze Rückmeldung. Meine Kupplung hat immer erst auf dem letzten Zentimeter getrennt bzw. man merket beim Einlegen eines Ganges das sie nicht völlig getrennt hat. Nun habe ich mit einer Einwegspritze und einem Plastikschlauch den Entlüfter am BKV entlüftet, die ganze Zeit vorher immer nur am Nehmerzylinder. Nun trennt die Kupplung richtig und der Kupplungspunkt ist ein gutes Stück hochgekommen.
Gruß Frank
Frage: muss dieser Entlüfter SENKRECHT stehen ? , wie das bei den Heizkörper- Entlüftern der Fall ist ?
Die Entlüfterschraube am Kupplungsnehmerzylinder liegt waagerecht.
Gruss oli