Hallo zusammen,
gerade Test und nur 1,2V an der NSL - Schalter gewechselt - auch keine Änderung - auch an anderem Massepunkt gemessen...
hat zufällig jemand eine Idee?
BJ 94...
Hallo zusammen,
gerade Test und nur 1,2V an der NSL - Schalter gewechselt - auch keine Änderung - auch an anderem Massepunkt gemessen...
hat zufällig jemand eine Idee?
BJ 94...
Kann es sein, dass Du eine Anhängerzugvorrichtung verbaut hast oder wenigstens die Steckdose dazu?
Die NSL-Leitung wird über die AHK-Steckdose geführt, damit diese nicht einschaltet, wenn ein Anhänger eingestöpselt ist, und da korrodieren regelmäßig und gerne die Schaltkontakte.
CU, Axel
jep - danke für den Anstoß... wird morgen zerlegt...
Genau das wars bei mir auch, selbes Fehlerbild. Manchmal gehts, manchmal nicht so recht...
Die Dose zerlegen und reingucken, das sieht man sofort.
Genau das wars bei mir auch ...
Ist ja auch der typische und ganz fahrzeugunabhängige Fehler
Da schaut man zuerst,
vielleicht noch vorher die Sicherung 10,
aber erst dann, wenn es das nicht ist, dann sucht man weiter;
und nicht etwa "Schalter austauschen", "Batterie wechseln", "Armaturenbrett erneuern" oder so;
alles viel zu aufwändig und kompliziert.
Und messen könnte man mal am Rücklicht selber;
dort wo die Kabel für die AHK eingesteckt werden, denn bis dorthin geht der Strom ja, weil vor der AHK.
Schalter tauschen war am einfachsten und schnellsten ;-)))
Ja ... wenn man noch einen herumliegen hat, dann ist das wohl so.
war wohl der Kontakt in der Hänger Steckdose ;-))
Sag ich doch
***tätschel***