nur 1,2V an der Nebelschlußleuchte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    gerade Test und nur 1,2V an der NSL - Schalter gewechselt - auch keine Änderung - auch an anderem Massepunkt gemessen...

    hat zufällig jemand eine Idee?

    BJ 94...

  • Kann es sein, dass Du eine Anhängerzugvorrichtung verbaut hast oder wenigstens die Steckdose dazu?

    Die NSL-Leitung wird über die AHK-Steckdose geführt, damit diese nicht einschaltet, wenn ein Anhänger eingestöpselt ist, und da korrodieren regelmäßig und gerne die Schaltkontakte.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Genau das wars bei mir auch ...


    Ist ja auch der typische und ganz fahrzeugunabhängige Fehler :P

    Da schaut man zuerst,
    vielleicht noch vorher die Sicherung 10,
    aber erst dann, wenn es das nicht ist, dann sucht man weiter;
    und nicht etwa "Schalter austauschen", "Batterie wechseln", "Armaturenbrett erneuern" oder so;
    alles viel zu aufwändig und kompliziert. ;)

    Und messen könnte man mal am Rücklicht selber;
    dort wo die Kabel für die AHK eingesteckt werden, denn bis dorthin geht der Strom ja, weil vor der AHK.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (4. September 2013 um 22:14)

  • Ja ... wenn man noch einen herumliegen hat, dann ist das wohl so. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)