Huber-Dieseltuning für 68PS und 78 PS-Motoren - Geiz ist geil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • und die laufleistung des getriebes das rechtfertigt -
    dann sollte er die herren darum bitten, bei der gelegenheit, wo schon eh das getriebe für den langen 5. gang offen ist,
    das öl gleich zu wechseln.
    75W90 ob von castrol oder rowe (siehe ebay) spielt qualitätsmässig keine rolle, vom preis her schon.
    ptfe-additiv ist glaubenssache

    on a wave
    inaZone

  • Hallo Forum,

    nur so zur Info:
    Die Firma Huber hat das Geschäft mit der Leistungssteigerung der T4-Motoren eingestellt.
    Hauptgrund: Probleme bei der Teilebeschaffung + Rentabilität

    Immerhin: ET-Beschaffung und Service für umgerüstete Fahrzeuge besteht noch

    on a wave
    inaZone

    Einmal editiert, zuletzt von inazone (29. Januar 2006 um 17:52)

  • Nunja... inzwischen muss man ja eigentlich auch ganz klar sagen, daß sich die Umrüstung nicht mehr lohnt. Das Pölen wird teuerer und spätestens 2009 dürfte nach dem derzeitigen Stand auch noch etwas Mineralölsteuer auf Pöl erhoben werden, und dann ist ein TDI Umbau erstens preiswerter was das Verhältnis aus Literpreis und Spritverbrauch angeht, zweitens der modernere Motor (Stichwort KFZ-Steuer - jedenfalls bei den Motoren die im T4 Euro3 können aber erst nach der nächsten Steuererhöhung), und drittens auch nicht teuerer als der Huber (wenn man gleich das ganze Fahrzeug tauscht eventuell sogar günstiger).

    Gruß
    mannimmond - der trotzdem vom Huber träumt (der Realist in ihm sagt jedoch maximal Minimalturbo ala ABL ist drin!)

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von eljot
    So ein Monolog ist schon depremierend

    Ach was eljot - den eigenen Thread sollt man mindestens so gut pflegen, wie das einem liebgewonnene Motörchen

    @ Bernhard: dein zweites Argument zählt nicht - der "modernere" Motor wäre doch der PD aussem T5, gell. Und dann isses mit der Pölerei wieder eine andere Geschichte.

    on a wave
    inaZone

  • Zitat

    Original von inazone
    @ Bernhard: dein zweites Argument zählt nicht - der "modernere" Motor wäre doch der PD aussem T5, gell. Und dann isses mit der Pölerei wieder eine andere Geschichte.

    Nene... der PD wäre noch moderner... ;) Aber selbst wenn man den in einen T4 geschraubt bekommt, hat man kein Abgasgutachten für eine bezahlbare Steuerklasse. Und ein T5 ist preislich noch eine andere Welt. Insofern bleiben wir doch eher mal bei den T4-Motoren.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt