Zündungsplus für Deckenmonitor, Woher??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen.

    Ich hatte bislang immer nen tragbaren DVD Player mit 2 Bildschirmen für die Kids auf längerer Strecke. Nun allerdings is das teil nen paar mal runter gefallen (ja, kinder schonen rein Garnichts)
    Jetzt hab ich bei ebay nen Deckenmonitor günstig geschossen.
    Nun soll er auch noch dran.... Er soll aber nicht andauernd Strom ziehen, da ich keine zweitbatterie im Bus habe und auch keine möchte.

    Wo wäre es eurer Meinung nach am Sinnvollsten zündungsplus für den Monitor herzuholen?

    Grüße

  • Schon, aber der Leitungsquerschnitt von der Innenraumbeleuchtung ist arg dünn. Ich würds da nicht anklemmen.

    Beim T4 kann man doch recht einfach eine Leitung einziehen, das rentiert sich bei dem Deckenmonitor sicher.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • innenraumbeleuchtung


    Wie taxman schon schrieb, würde ich das auch sein lassen - da liegt sowieso kein Kabel für Deinen Zweck (Innenbeleuchtung hat Dauerplus, Masse und TKmL (Türkontakt)). Ein Kabel unterm vorderen Himmel die A-Säule fahrerseitig runter zur ZE zu legen ist wirklich kein großer Aufwand. Mein Decken-DVD-Player habe ich auch so angeschlossen, allerdings hat meiner Dauerplus, Masse und Steuerleitung (Zündungsplus, also wie ein Radio).

    Gruß - Chris

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • Genau so mach ich es jetzt auch.
    Ich lege mir Dauerplus, Zündungsplus zum Radio und die masse hol ich mir von Dach.

    Das sollte dann alles passen. Bilder folgen wenn ich soweit durch bin

  • Wenn blödheit quietschen würde, müsste ich heute mit Ölkanne rumlaufen^^
    Ich hab doch ganz vergessen das ich ne 12V Dauerplus zum Verstärker liegen habe......... Da ist doch auch ne Zündungsplus mit hinten.... Nehm ich doch die. Die ist dick genug und der monitor hat zusätzlich vorher nochmal ne sicherung.....