Heute früh hat die Dicke mal wieder gezickt
Ich musste zur Arbeit und der T4 wollte nicht. Nach ca. 10 Startversuchen kam er dann.
Kurz mal die bisher vorgeschlagenen Fehler zusammengefasst:
- WFS
zuerst mal Schande über mich. Ich besitze doch eine Wegfahrsperre.
Mit dem Steuergerät neben dem Kombiinstrument aber ohne die Lesespule D2.
Das hier das Problem liegt scheint ja unwahrscheinlich zu sein, da er ja sonst kurz anspringen aber nach einigen Sekunden wieder ausgehen müsste.
Trotzdem nicht zu 100% auszuschliessen.
- Kraftstoffabschaltventil
Mögliche Störung: keine (zu geringe) Spannung oder einfach kaputt.
Jetzt würde ich ja gerne mal messen aber dank dem aufgeschobenen Steuergerät mit den Abreissschrauben wird das schwer.
T4 Wiki sagt man soll das anbohren und mit einem Linksgewindebohrer rausdrehen. http://www.t4-wiki.de/wiki/Absteller
Allergings komme ich da weder mit einem Schraubenzieher geschweigedenn mit einer Bohrmaschine auch nur in die nähe des Ventils
Hat das Ding schonmal jemand rausgebaut? Wollte eigntlich nicht die komplette ESP ausbauen nur um an das Mistventil zu kommen..
- Glühkerzen
Durchgemessen. Haben alle Saft. Sind auch erst zwei Jahre alt. Habe die damals ausgetauscht in der Hoffung, dass das Problem sich damit erledigt hat
- Startpilot
Noch nicht getestet
- Leerlauf Dieselleitung
Den Tip mit dem Rückschlagventil bekam ich schonmal. Aber müsste dann in meinem Schlauch nicht Luft sein?? Oder kann mir die ESP auch leerlaufen ohne das die Luft in der Leitung ankommt?
Nächste Maßnahme: Startpilot.