Hülsen der Kopfstützen ausbauen zum Bezüge waschen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie oben schon geschrieben wollte ich nach dem Ausbau meines Fahrersitzes und der Sitzbank die Bezüge meines 2001er Bus waschen weil ich schon von so guten Ergebnissen gehört hatte.
    Kann mir jemand sagen wie ich die verdammten Kunststofführungen der Kopfstützen raubekomme ohne was zu zerbrechen. Gerne auch einen Link.
    Denn ich finde hier und im WIKI nichts.
    Danke Georg

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Lehnenbezug lösen damit du reinfassen kannst....ca. 15 cm unterhalb des oberen Rahmens der Lehne sitzt eine Querstrebe aus Blech.....diese hat 2 Löcher von ungefähr 22 mm .....durch diese Löcher geht die Spitze der Führungen ...die Spitze hat zwei Widerhaken die verhi ndern das die Führung sich löst.....entweder die beiden Spitzen zusammendrücke und gleichzeitig nach oben drücken oder eine 15 er nuss und auf die Spitzen stecken und nach oben drücken, die 15er Nuss drückt dabei die Spitzen zusammen.

  • Vergiss die Dinger , bekommst schwer oder garnicht raus , ich würde den den Bezug so abmachen das geht zwar schwer aber es geht , Bezug nach einer Seite ziehen und drüber ziehen .
    Dann den Bezug waschen 30 grad da der sonst einläuft , und nass drüberziehen und trocknen lassen wenn du ihn vorher trocknen lässt passt er nacher nicht mehr weil sich das Zeug beim trocknen zusammenzieht , aber da der sitzbezug unten pappestreifen dran hat zum befestigen , könnte es sein das die sich in der Maschine auflösen weil pappe ebend .

    Gruß Daniel .

  • Wie oben schon geschrieben wollte ich nach dem Ausbau meines Fahrersitzes und der Sitzbank die Bezüge meines 2001er Bus waschen weil ich schon von so guten Ergebnissen gehört hatte.
    Kann mir jemand sagen wie ich die verdammten Kunststofführungen der Kopfstützen raubekomme ohne was zu zerbrechen. Gerne auch einen Link.
    Denn ich finde hier und im WIKI nichts.
    Danke Georg


    Moin

    Ich würde meine Bezüge auch gerne waschen.Ich habe das problem das ich die drehknöpfe von der lendenwirbelverstellung in der Rückenlehne nicht abbekomme . Giebt es da einen Trick ohne was kaputt zu machen ?

    Heino


    Vergiss die Dinger , bekommst schwer oder garnicht raus , ich würde den den Bezug so abmachen das geht zwar schwer aber es geht , Bezug nach einer Seite ziehen und drüber ziehen .
    Dann den Bezug waschen 30 grad da der sonst einläuft , und nass drüberziehen und trocknen lassen wenn du ihn vorher trocknen lässt passt er nacher nicht mehr weil sich das Zeug beim trocknen zusammenzieht , aber da der sitzbezug unten pappestreifen dran hat zum befestigen , könnte es sein das die sich in der Maschine auflösen weil pappe ebend .

    Gruß Daniel .

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Drehknöpfe der Lendenwirbelstütze einfach abziehen mit Schmackes , das geht manchmal bisl schwer .


    Moin.

    Werde ich mal versuchen.Danke

    Heino

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020