Zeitnot - Oxikat bzw DPF für AAB mit Automatik und WoMo Zulassung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich stehe vor dem Kauf eines 93 er T4California Carthago Malibu ohne jeglichen Filter. Version mit Automatikgetriebe. Zul. Gesamtgewicht 2,8t, Womo Zulassung. Könnt Ihr mir Hersteller von Oxikats bzw. Tipps geben? Ich muss mich bis Montag Abend für oder gegen den Bus entschieden haben.
    Wie ist der Bus ohne jeden Filter eingestuft, welche Euro bekomme ich mit welchem Filter?

    Vielen Dank!

    Gruss und noch ne gute Nacht

    Marc

    home is where my bus is

  • Also AAB mit Automatik und dann über 2,8t, also mit Abgaseinstufung LKW ...
    Das sollte doch in den Listen der DPF-Hersteller ermittelbar sein. :kratz:

    In dem anderen Thread bist Du aber wohl schon ganz richtig.

    Hast Du schon mal direkt in der Mangold-Oberland-Listen geschaut ?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    3 Mal editiert, zuletzt von axelb (23. September 2013 um 08:20)

  • ...T4California Carthago Malibu was ist das den?

    Nen California oder ein Carthago ?(

    Ich persönlich würde mir so was schweres mit Automatik garnicht zulegen,
    es sei den der Preis überstimmt meine Bedenken!

    ... rechne mal mit 2500 bis 3000€ um das Teil mit einem Oxiat plus zusätzlich DPF auf grün zu bekommen und entscheide ob der Preis noch immer passt ?(


    MfG Kay-amicar

  • Es könnte durchaus sein, das das richtig teuer wird (um die 2000€ glaube ich). @ Amicar, wüsste das, der ist aber zur zeit abkömmlich. ;)

    Andere Sache im Zusammenhang zum nachdenken.......
    AAB mit Automatik und zusätzlich Kat, was denkst Du, was von den originalen 77 PS dann noch für den Vortrieb übrigbleibt ??
    Nur mal so ein Gedankengang.

    Vergleichbares Fahrzeug aus meiner Erfahrung:

    T4 Alkoven mit AAB, Schaltgetriebe und 2.860 kg.

    Beschleunigung ist noch da, aber jeder kleine Berg wird zur Herausforderung.
    Fahrt von Dresden --> Triest --> eine kleine Ewigkeit.
    Durchschnittsgeschwindigkeit n. Navi 66 km/h!!!!!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • ... rechne mal mit 2500 bis 3000€ um das Teil mit einem Oxiat plus zusätzlich DPF auf grün zu bekommen und entscheide ob der Preis noch immer passt ?(

    MfG Kay-amicar


    Da ist er ja der verschollene Sohn. Sage ich doch, Kai wüsste das!!! .... :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812