Radkästen und Unterboden voller Lehm, wie entfernen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    bin auf einem Waldweg in nassen Lehm geraten, der jetzt bei zentimeterdick in den Radkästen klebt und unter dem Auto überall hin gespritzt ist :(

    Mit dem Hochdruckreiniger in der Selbstwaschanlage würde man das schon weg bekommen, aber ich habe Angst, das dann der Unterbodenschutz (ich glaube bei meinem T4 BJ 95 ist es Wachs) leidet.

    Was würdet Ihr machen?

    Danke für alle Tipps und Grüße
    vagabond

  • Mit dem Wasserschlauch (Niederdruck) abbrausen - Lehm löst sich dann langsam ab, Wachs bleibt dran - sofern es nicht vom Lehm bereits abgeschabt ist. Das dauert zwar länger, drückt den Lehm aber nicht noch mehr in die Ecken und Hohlräume rein.

    Hochdruckreiniger mit Abstand dürfte schwieriger sein. Oder richtig mit Power und dann UBS neu.


    Gruß, Jörg

  • Mit der starren Hochdrucklanze aus ner Waschanlage kommst du eh nie an die Stellen wo sich der Dreck eigentlich sammelt, nämlich auf den Bördelkanten innen und vorn an den Radhausausgängen usw.

    da ist der Gartenschlauch immer die Beste alternative, schön mit der Hand den Schlauch innen von oben her führen, kurze Düse drauf also solch verdreh düse reicht völlig

    Lehm dann langsam anlösen und gucken das der nich weiter in Hohlräume und Ritzen gedrängt wird, sondern kontrolliert abläuft

    Einmal editiert, zuletzt von sonntagsfahrer (8. Oktober 2013 um 20:59)