Scheibentönungstreffen in/um Stuttgart

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Vergiss es :D Wenn Du wüsstest wie lange ich für eine Scheibe brauche. Ist ne Scheissarbeit. Aber blau verspiegelt am blauen Bus kommt gut ;)

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Servus,

    wenn ihr es im Herbst noch machen wollt, wäre ich dabei. Muß eine Seitenscheibe neu bekleben, hat sich innert 12 jahren etwas verfärbt.

    Und man braucht eigentlich keine saubere Halle, um dass sauber hinzukriegen. ich habe es selber gemacht und es sieht auch nach Meinungen von kritischen Busslefahrern (noch immer) sehr ordentlich aus. Wichtiger ist eher eine gute Folie!

    Ich habe es so gemacht: Der Bus wird ordentlich ausgesaugt und feucht gewischt, wo es geht. Anschließend werden die Scheiben ebenso gut gereinigt. Während des Beklebens hab ich alle Türen und Fenster geschlossen gehalten und durch ordentliches Besprühen der Scheiben eine Art Sauna erzeugt; da ist kein Staubkorn mehr aufgewirbelt. Dafür saß ich aber auch mit wenig Klamotten im Bus.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Die Folie wird aber von außen zugeschnitten und geformt.
    Bis man man die Folie im Bus hat, sind genug Staubeinschüsse drin.

    Klar geht es auch draußen, aber das Ergebniss in einer staubfreien/durchzugsfreien Garage ist besser ;)


    Ach ja, wenn einer im Osnabrücker Raum Scheiben getönt haben will, kann sich bei mir melden :whistling:

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Da hast du recht! Hab ich nicht bedacht. Meine waren geschnitten und am Heck vorgewölbt.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Ich mache morgen mal Bilder. Ging relativ gut. Wobei die Heckscheibe noch nicht so toll ist. War eben der erste Versuch.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Ich kram den alten Thread mal wieder raus...

    Sind in zwischenzeit alle Interessenten von damals mit Tönungsfolie versorgt? Oder habt ihr eure Busse gar nicht mehr? Oder geht es euch wie mir, dass ihr immernoch ohne bzw. nur mit Werkstönung durch die Lande fahrt?

    Hier gibt es gerade wieder ein Angebot von Thony für die Scheibentönung. Im Raum Stuttgart wären wir aktuell 2 Interessenten. Für Thony wird es wohl mit 8-10Bussen an einem Wochenende interessant für ein Treffen. Wenn also nochmal 6-8 Busse (oder andere Fahrzeuge) dazukommen würden, könnten wir ein kleines Treffen organisieren. Ich könnte evtl. meine Garage zur Verfügung stellen - daran sollte es wohl nicht scheitern.

    Also - gibt es noch Tönungswillige im Raum Stuttgart?

  • boborow:
    Dann können sich die zwei Interessenten ja nächste Woche Freitag (17.06.16) mal beim Stammtisch in Stuttgart sehen lassen und, neben dem guten Essen, zwei alternative Scheibentönungen anschauen. ;)

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Tom T4ce:
    zeitlich sieht es bei mir zur Zeit mit Stammtisch schlecht aus. Wäre aber grundsätzlich mal interessant.

    Wo wurden denn die alternativen Scheibentönungen gemacht? Kommt es preislich und von der Qualität an das Angebot von Thony ran?

  • Kommt es preislich und von der Qualität an das Angebot von Thony ran?


    Thony hat hier im Forum einen guten Ruf, kocht aber auch nur mit Wasser. Kurzum - es gibt genügend andere Scheibentöner, die vergleichbare Qualität abliefern können. Im Rahmen von Forenaktionen dürften dann auch Preise in der gleichen Größenordnung drin sein, bei Einzelabnahme nicht unbedingt. In der Brache gibt es allerdings genügend schwarze Schaafe ;) und am Preis kannst Du sie nicht identifizieren. Wenn Dir der Tom allerdings Alternativen anbietet, dann darfst Du davon ausgehen, daß sie nicht schlechter als der Thony sind.

    Falls Dir Heidenheim an der Brenz nicht zu weit ist, kann ich Dir da eine gute Adresse mit Forenkondidionen nennen - Achtung - Verwandt und nicht verschwägert ;)

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt