T4 2,5TDI ACV Multivan1/2 Unterschiede

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, 8)
    mich würde mal Interessieren ob ein Unterschied bezüglich des Fahrverhaltens zwischen einem 98er Multivan 1 und einem 2000er Multivan 2 zu spüren ist?
    Mit Fahrverhalten meine ich die Geräuschentwicklung, Durchzug usw.
    Wurde beim Multivan 2 irgendwas an der Motorsteuerung und Fahrwerk verbessert/Optimiert. Bei beiden Modellen meine ich den 2,5TDI ACV mit 102PS.
    Fährt sich der Multivan 1 genau so gut wie der Multivan 2? Da die älteren ja doch etwas günstiger auf dem Markt sind.

    Vielen Dank

    besten Gruß :)
    .

  • Guten Morgen, ich denke nicht, dass es deine beschriebenen Unterschiede gibt. Außer dem Schienensystem für dir Sitze. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Fahren tun die sich beide gleich gut. Hatte am Anfang das Gefühl das die Geräuchkulise im 2er leiser ist. Aber wenn man nicht exakt die gleiche Strecke bei gleicher Geschwindigkeit fährt ist das nur ein persönliches Gefühl denke ich.

  • Laut T4-Wiki wurde 1999 die Motorsteuerung geändert und die Verdichtung runtergesetzt. Ich meine, daß ab 99 der Turbolader früher einsetzt, als bei der ersten Generation. Letzteres kann ich im Vergleich von meinem 97er ACV mit einem unserer Firmenwägen neueren Baujahrs bestätigen.

    Gruß,

    Micha