Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    bei meinem letzten Urlaub hat mir doch tatsächlich eine herabfallende Eichel (von einer Eiche) ein ca. 4cm langes Loch in mein Vorzeltdach gehauen ;( (siehe Bild). Wie kann man das dauerhaft flicken? Es handelt sich um ein Polyester-Wegfahrzelt von DWT. Ersatzstoff habe ich noch. Für Tipps bin ich dankbar.
    Gruss Walter

  • Da gibbet im Campingladen so ein spezielles Flickenset mit Spezialkleber. Ich hatte auch ein Loch in der Schleuse (Schiebetüreecke reingehauen beim Abbau) und das hatte ich erst versucht mit so flexiblem Schuhsolenkleber zu reppen... wie es trocken war konnteste das abpellen wie als währ nix drauf gewesen... Hab mir dann das Set geholt da sind runde und eckige Flicken dabei in unterschiedlichster Größe und ne TTube von dem speziellen Kleber und nu is wieder dicht und es hält auch. Aussen hab ich jetzt nen grauen Flicken drauf der ein bissel heller ist als der Stoff und innen ist ein Grüner da guck ja eh nur ich hin....
    Gibt es auch in der Bucht das Zeug wo man sich noch Größe und Farbe aussuchen kann.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Such mal nach Seamgrip. So heisst der Spezialkleber.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Man kann fahren soweit man will, man sieht überall nur seinen eigenen Horizont...
    (frei nach Max Eyth)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------