was ist die beste Zeit für England/Schottland

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wie schon oben steht möchte ich gern wissen wann man am besten nach England/Schottland fährt, das es auch vom wetter her einigermaßen passt.

    anfang September ist es doch schon etwas spät, haben wir ja schon drei mal gemacht mit dem vanfest/busfest. jetzt wollen wir aber auch mal früher auf die insel aber wann das ist hier die frage :whistling:

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Ich war bisher dieses Jahr im August in Cornwall, saugeiles Wetter, mit 1Tag Regen, 2011 in Schottland, auch im August, und da gabs 2Tage Nieselregen, aber der hat nicht allzu sehr gestört.

  • naja gegen ein oder zwei tage regen hat ja keiner was, das sollte man auch nicht haben wenn man nach england fährt, aber dieses jahr im september war es schon ganz schön kalt zum regenwetter :evil:

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Wir haben oftmals den Bereich letzte Juli-/erste Augusthälfte anvisiert. Ohne vorherigen Blick auf die Wettervorhersagen sind wir aber selten losgefahren. In der Regel war das Wetter recht angenehm und wenn es mal geregnet hat, war es nicht sonderlich kühl. Dieses Jahr waren wir gezwungenermaßen die 2. und 3. Juliwoche unterwegs und es war wettertechnisch der absolute Volltreffer :D , wiederum abhängig vom Ort: währende Devon u. Hampshire dem Mittelmeer das Wasser reichen konnten, war Kent recht trüb zeitweise. Letztlich kann man keine zuverlässige Regel aufstellen, weil sich das Wetter nicht daran hält. Ich habe auch schon Anfang September mal eine phenomenale Wetterwoche erwischt und selbst im Oktober noch bei 20 Grad auf der Pier gesessen.