http://www.ebay.de/itm/OHR-Schlau…=item27ccbbf347
Hallo, ich möchte mein Kraftstoffilter wechseln und hab da diese kleinen Ohrschellen dran... brauch ich doch die Zange oder?? Oder einfach normale Schlauchbänder danach montieren ??
Mfg Marcel
http://www.ebay.de/itm/OHR-Schlau…=item27ccbbf347
Hallo, ich möchte mein Kraftstoffilter wechseln und hab da diese kleinen Ohrschellen dran... brauch ich doch die Zange oder?? Oder einfach normale Schlauchbänder danach montieren ??
Mfg Marcel
Hallo,
du brauchst eine Zange wie die Hazet 798-1 oder ähnlich.
Mit ein bißchen Gefummel bekommst Du die Federbandschellen aber auch mit einer normalen Zange auf und verchoben. Die nervschellen würde ich gelci durch Schraubschellen ersetzen.
Die Variante von Schelle bekommst Du auch mit Einer Zange nicht auf.http://www.hazet-freak.de/66-Zangen-Sche…CFUSS3godrTsABw
diese Zange hab ich...das ist doch die gleiche wie die für Kühlerschlauchschellen.
Ich brauch eine für Ohrschellen... oder??
Hallo Marcel,
die von Dir verlinkte Zange ist die richtige für die "Ohrschellen" - das steht auch weiter unten in der Artikelbeschreibung. Ich hatte so eine für die Schellen an den Achsmanschetten gebraucht - die hat mir dann der Teiledialer bei dem ich auch die Manschetten gekauft habe ausgeliehen.
Die Schellen, für welche Pruner oben die Zange verlinkt hat, bekomme ich immer gut mit einer Knipex-Zange-Wasserrohrzange auf (und zu). Die von dir Verlinkte Ohrschellenzange erzeugt wesentlich höhere Klemmkräfte, als dies mit einer normalen Schraubschelle zu erreichen ist.
Gruß, Jörg
ist die zum lösen und zum montieren von neue ??
Zum lösen der Ohrschellen, einfach die Ohren mit einem Seitenschneider durchknipsen - die kann man nicht mehrfach verwenden.
Die von Dir verlinkte Zange ist zum befestigen von neuen Ohrschellen.
Gruß, Jörg
danke....also kaufen + neue Schellen oder doch schlauchband dranmachen
Wenn Du die Zange wirklich kaufen musst - und sonst nicht mehr gebauchen kannst, würde ich Schlachschellen nutzen. An dem Kraftstofffilter ist ja der Druck nicht so groß, das bekommst Du auch mit Schlauchschellen fest. Da lohnt die Anschaffung der Zange nicht wirklich. Aber Du hattest ja oben nach der Zange gefragt - nicht ob sich die Anschaffung lohnt .
Gruß, Jörg
.....kann ich ja dann hier weiter Verleihen... !
wo ist eigendlich die Tabelle mit den Verleihwerkzeugen ???
Die zange braucht du nicht,wenn du kneifzange hast.?öffen mit einen kleinen Schraubenzieher rein ins ohr und nach r oder l drehen.fertig
schelle kostet pro st,ca 80 cent bei VW. edelstahl otiker ,oder in bucht
Die zange braucht du nicht,wenn du kneifzange hast.
Na ja, mit einem Seitenschneider geht es zwar auch, aber da drückt man gerne mal zu fest zu - dann ist die Schelle eingekerbt und bricht nach einiger Zeit an der Stelle durch. Die spezielle Zange verhindert das durch die Form der Schneiden und den kleinen Amboss, der das äußere Blech des Ohrs fest gegendrückt.
Wenn Du mal so eine Zange genutzt hast, willst Du die Schellen nicht mehr anders zu machen - aber wie geschrieben bei der Kraftstoffleitung tut es auch eine Schlauchschelle.
Gruß, Jörg
aber kann ich die zange nicht auch für Achsmanschetten Verwenden ???
Das ist eine Ohrschelle: http://www.google.com/imgres?imgurl=…ved=0CDsQ9QEwBg
Das ist eine Federbandschelle in ener der vielen Variationen: http://www.google.com/imgres?imgurl=…ved=0CDEQ9QEwAg
Die Ohrschelle ist ein Einmalprodukt, unter anderem findet sie Verwendung bei den Achsmanschetten. Deshalb kannst Du sie für die Achsmanschetten verwenden. An den Manschetten gehören solche Schellen auch wieder dran, auch wenn mit Bedacht eingesetzt das Verschließen auch gut mit einer Kneif- oder Rödelzange geht.
Wenn bei Dir auch Ohrschellen am Kraftstofffilter verwendet wurden kannst Du die Zange auch dafür verwenden.
ABER: Die Schelle ist ein Einmalprodukt und ist nur durch Zerstörung zu lösen. Dann mußt Du eh tauschen und dann nimm gleich Schraubschellen für deinen Filter und kneif die Schellen mit einem Seitenschneider durch.