Gleiches Problem mit den Lautsprechern bei meinen beiden Bussen - Zufall?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, liebes Forum!
    Mein gruener California Club Bj. 1994 ist vor einiger Zeit ins Winterquartier eingezogen, und weil ich nicht anders konnte, habe ich fuer den Winter einen weissen California Coach Bj. 1991 (auch festes Hochdach) gekauft. Dieser, dachte ich, duerfe dem norwegischen Winter ausgesetzt werden, ohne grøssere Investitionen. Das bringe ich natuerlich doch nicht uebers Herz, und er soll also genauso gepflegt und gewartet, gestreichelt und poliert werden wie der Grosse.
    Ein neues Radio wurde gestern eingebaut. Ich war ueberrascht, dass auch hier - wie im California Club - der linke vordere Lautsprecher nicht geht.
    Auf meiner Reise durch Suedfrankreich habe ich mich die ganze Fahrt mit dem California Club ueber den Wackelkontakt geærgert. Nur, wenn das Radio voll aufgedreht war, sang der linke Lautsprecher auch mal mit. Hab das Auto in GAP deswegen in die VW Werkstatt gebracht. Die sagten mir, nun ist alles in Ordnung. Aber nix, der Lautsprecher will immer noch nicht und ich sitze halb taub in Norwegen.

    Aber dass der Neue das gleiche Problem auch hat, das ist schon merkwuerdig, oder nicht?

    Ist das ein bekanntes Problem? Ist das genetisch? Zufall?

    Hat jemand von euch das auch mal erlebt und die Løsung gefunden?

    Gruss aus dem Norden,
    Anne

    Einmal editiert, zuletzt von acbfb (26. Oktober 2013 um 11:43)

  • Hallo

    Zitat

    Hat jemand von euch das auch mal erlebt und die Løsung gefunden?

    Habe ich auch gehabt und zwei neue Lautsprecher (links und rechts) vorne eingebaut. 8)
    Gruß Nussfjord

  • Zitat

    Kabelbruch im Übergang A-Säule zur Fahrertür?!?
    Edith: 91 wird wohl nur A-Brett Lsp haben.
    Dann vllt.noch die originalen 22Jahr.alten Dinger..
    Jipp, rausschmeissen und neue rein!
    kurz und knapp mit Tappatappterap


    kurz und knapp mit Tappatappterap

  • Mein Verdacht fällt auch auf die Kabelbäume. Ist und bleibt nun mal ein Problem beim T4. Am Besten ausbauen, alle Leitungen durch passende Silikonadern ersetzen und gleich 2-3cm länger machen. Damit sollte Ruhe einkehren

    Kurz und knapp mit Taperdapp

  • Hallo acbfb
    Gibt es schon Ergebnisse? :kratz:
    Bin sehr neugierig :rolleyes:

    Gruß Nussfjord