Ersatzteile für NIKKO Ford F150?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe RC Car Fans,

    ich habe meinem Sohn vor kurzem einen gebrauchten NIKKO Ford F150 Monstertruck (Item 10531) geschenkt.
    Klar, für Freaks kein „echtes“ RC Car aber schon ein etwas höherwertiges Spielzeug.

    Nun meine Frage: Weiß jemand von Euch, wo man Ersatzteile bestellen kann? Auf der Seite von NIKKO- Europe gibt es dieses Modell nicht mehr…

    Achja, es ist die rechte Radaufnahme gebrochen. Auseinanderbauen kann man alles ohne Probleme.

    Besten Dank und Gruß

    Micha

    Aloha :thumbup:
    Micha

  • Ich habe vor vielleicht 10 Jahren bei denen mal angerufen und konnte da direkt Teile bestellen. Lass micht raten, es ist die Achse eines Achsschenkels vorne gebrochen...
    Man kann übrigens die Plastik-Lager durch Kugellager ersetzen, jährt sich dann um Welten besser. Ich meine (ohne Garantie), dass der Tamiya Kugellagersatz auch bei Nikko passt. Ich habe dann eine neue Achse an den Schenkel geklebt und mit der Schraube festgezogen, dann geht das auch (geht aber nur mit Kugellager)

    Ach ja, auf der Webseite findet man das: http://www.nikko.eu/de/service-de
    vielleicht haben die ja noch Teile, Preise waren damals OK.

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

  • Hallo Ralf,

    es ist die silberne Platte gebrochen, die am Querlenker befestigt ist und an der das Rad befestigt wird.
    In dieses Plättchen wird die Feder für die Lenkung eingehängt.

    Auf der Seite war ich schon. Die haben mich an NIKKO Japan verwiesen, mit denen ich auch schon gemailt habe. Sie benötigen nun ein Bild des Teils, machen mir aber wenig Hoffnung...

    Aber Danke für Deine Tipps!

    Gruß
    Micha

    Aloha :thumbup:
    Micha

  • Nun habe ich eine Antwort aus Japan erhalten. Das Ersatzteil ist nicht mehr vorrätig ;(
    Sie raten mir zum Durchforsten von Portalen wie die bucht oder ähnliches.

    Naja, war einen Versuch wert!

    Aloha :thumbup:
    Micha

  • surf-maniac:
    Sooo,da bin ich wieder...

    Ich habe mal bei mir geschaut und kann das für lau anbieten:

    irgendwelche Fahrwerksteile,bereits repariert:
    [/attach]

    NikkoTeile, die passen sollten, 2recht gute, 1 mit deutlichen Einlaufspuren

    Oder gleich das ganze Fahrzeug als Ersatzteilspender:

    Der fährt nicht sooo toll, aber als Ersatzteilspender...

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis