Malibu 28.1 Suche Kantenumleimer in Originalmuster

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Carthager,

    meine Möbel entledigen sich nach und nach der aufgebügelten Kantenumleimer. So heißen die Dinger doch :nixpeil:
    Da ich bemüht bin meinen Bus im Originalzustand zu erhalten, möchte ich nicht irgend ein ähnliches Muster anpappen.
    Diverse Besuche bei Schreinern, Baumärkten und Küchenausstattern in der Region brachten nicht den gewünschten Erfolg. So feines "bunter Kieselstein" Muster (Andere Bezeichnung fällt mir dazu nicht ein :weissnix: ) war nicht annähernd zu bekommen.

    Hab ihr da bessere Quellen als ich? Einen Tipp vielleicht? Oder reichlich davon Zuhause :hurra:

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Da du einen 1998er Malibu hast, nehme ich an, der hat das gleiche Muster wie meiner.
    Drum stelle ich mal ein Foto ein, dann kann man sich das besser vorstellen.
    Falls du ein anderes Muster suchst, nehme ich es wieder raus ...

    An wenigen Stellen hat sich bei meinem auch der Umleimer gelöst - hab dem immer gleich mit Holzleim entgegengewirkt.
    Bislang mit gutem Erfolg.

  • Da du einen 1998er Malibu hast, nehme ich an, der hat das gleiche Muster wie meiner.
    Drum stelle ich mal ein Foto ein, dann kann man sich das besser vorstellen.
    Falls du ein anderes Muster suchst, nehme ich es wieder raus ...

    Vielen Dank für das Bild! Genau das ist das Muster :thumbup: Leider hab ich zu spät bemerkt dass der Umleimer absteht und ihn beim schließen des Kühlschrankes zerbröselt!
    Am Deckel auf dem Foto (also auf meinem eigenen Deckel ;) ) fehlt auch schon ein Stück. Komme nicht um ein Neuteil herum-fragt sich bloß woher?

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

    Einmal editiert, zuletzt von Mühli (18. November 2013 um 20:44)

  • Als ich vor 10 Jahren das Hochdach hab draufmachen lassen, hat Herr Schmidt von Zillka-Mobile versucht, originales Holz für die Schränke oben zu bekommen.
    Carthago hatte nur noch einen Rest ... aber den wollten sie für diesen Zweck nicht hergeben. Und der Preis war auch verdammt hoch.

    Dennoch würde ich trotzdem mal dort beim Service anfragen. Vielleicht haben sie noch einen Rest Umleimer.
    Obwohl mir im Sommer gesagt wurde, dass beim Umzug in die neuen Fertigungsstätten so einiges im Container gelandet ist ...

    Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen!
    Vielleicht ist hier ja ein Schreiner aktiv und hat was im Zubehör-Katalog ...

  • wilke:
    Danke!
    Sehr G R O S S E Auswahl! Mir schwirren die Pupillen und hab (noch) nichts gefunden. Suchkriterium "ABS" ist wohl etwas zu allgemein (wenns denn stimmt, das mit dem ABS-Material) um sinnvoll zu selektieren.
    malibu-jogi:
    hoffe ja nicht, das E.-Teile etc. für unsere Autos verschrottet wurden. Danke für den Tipp! Werd mein Glück mal versuchen. Wenn ich fündig werde meld ich´s natürlich :)

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi: