Kunstoffschrauben auf Pappe entfernen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Aloha

    Wiedermal wollte es nicht so wie ich wollte...passendes Hebelwerkzeug war nicht vorhanden und der Inbus wie jeden bekannt ist nicht das wahre

    Hab mir geholfen mit einen T20 Torx

    Fest hinein drücken

    Durch die vielen Zähnen haltet er Bomben fest und lässt sich Super drehen im Vergleich zum Inbus

    Gegebenenfalls den Dübel mit einem schlitzschraubenzieher festhalten das er sich nicht mit dreht...und fertig

    Dübel und Schrauben sind nun ohne Beschädigung wieder zu verwenden ;)

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Aloha_Naish (26. November 2013 um 11:40)

  • Moin !
    Dein Tip kommt leider für mich ein paar Tage zu Spät ,hab meine Pappen/Dübel nicht alle zerstörungsfrei
    entfernt bekommen :wall:
    Manchmal zahlt es sich doch aus mal entspannt die Sache aus 2 Meter Entfernung zu betrachten und ein bisschen "um die Ecke "zu denken :patsch:
    Gruß
    Detlef

    Never ever touch a running System :whistling:
    Failure is not an Option,it is mandatory ;(

  • wenn man keinen torx zur hand hat, dann einfach den inbus reinstecken, leicht zur seite kippen. dann entsteht meist ein kleiner schlitz in den man dann eine cutterklinge oder einen schraubendreher reinschieben kann. dann den inbus leicht drehen und gleichzeitig die klinge oder den schraubendreher leicht in deine richtung kippen....so hab ich bis jetzt jeden noch so fest sitzenden clip raus bekommen. die torx variante werde ich aber auch mal austesten 8o

  • Raushebeln hat bei mir noch nie funktioniert. Aber mit der Torxnuß habe ich auch nur beste Erfahrungen...

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Ich hatte bislang keine Probleme mit den Inbus-Schlüsseln, bei einer dieser Plastikschrauben, wo es oben schon etwas vergniesgnaddelt war, habe ich halt den 3er Inbus etwas reingeklopft.

    Und mal 20 neue gekauft :)

  • ich hab dafür im Trapo einen "Ausbohrer" genutzt... der ist quasi links gewendelt. langsam bohren und irgendwann machts "Plopp"... hab eh immer 20 Stück auf ersatz liegen gehabt. Mittlerweile hab ich einfach Formverkleidung gehabt ^^

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!