Woran erkenne ob eine D5WS mit den VAG COM 311 auslesbar ist??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nein Bei einer Eberspächer wird das wohl nicht viel nützen, weil die nicht an dieses System angeschlossen ist und autonom arbeitet. ABER....
    Ein Eberspächer Händler kann mit seinem Laptop das Steuergerät der Heizung auslesen und prüfen. Die Heizung testen und Sensoren und die Pumpen einzeln ansteuern. EDiTH ist die Software von Eberspächer zur Diagnose von Standheizungen/Zusatzheizungen des Herstellers.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Aber Horst,

    die Werkseitig verbauten d4 sind über obd und Vwprotokoll auslesbar. Die D5 auch, wenn die Diagnoseleitung auf der K-linie liegt.

    Ich behaupte, daß der werksseitige Einbau der d4 diese Verbindung enthält.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Hi,

    Zitat

    VAG COM 311

    Du kannst Deine VAG COM Version bei Rosstech kostenlos gegen eine aktuelle VCDS tauschen.

    Heizgeräte "reden" dann über OBD wenn sie eingeschaltet sind.

    Gruß Frank

  • Hey du erkennst die VW Diagnose bei einer D5WS daran, dass die Heizung eine VW Teilenummer hat bzw ist da ein VW/Audi Logo drauf.

    Die meisten D5WZ und D5WS aus dem Sharan sind auslesbar...

    Wie B.Rude schon geschrieben hat... das heizgerät muss eingeschaltet sein um eine Verbindung aufzubauen

  • Ja danke für die Rückmeldungen

    Das heißt ich kann die Standheizung D4WS nicht mit dem Vagcom 311 auslesen auch wenn sie eingeschaltet ist ??

    Hab noch eine liegen weiß aber nicht ob sie ok ist.

    Bei mir warwohl die D4WS vom Werk verbaut .

    Aber ein Vorbesitzer hat da eine D3WS eingebaut es geht im Moment gar nichts.

    Ist eine von den Altlasten die ich in Zuge meines Wechselns der Maschine von AAB auf AXG noch habe.

    will sie durch eine D5WS ersetzen aber auch auslesen können.

    Ja will mal schauen ob ich dann eine aus einen Sharan bekomme.