Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schon 5 mal gesehen, aber immer wieder gut und schon reichlich benutzt :D

    Edit: ich glaub, die Hälfte seiner Halle hab ich finanziert ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (18. Dezember 2013 um 14:03)

  • Hallo,

    im frühjahr ist meiner auch fällig mit dem guten Mike Sanders Fett .
    ich werde es auch selbst machen .
    Nur sollte ich vorher eine bühne haben auf der ich eine gute unterbodenwäsche machen kann .

  • Also Hohlräume von unten gehen ganz gut.Habe es bei mir in der Garage gemacht. Was man aber unbedingt machen muss ist alles unter dem Auto auslegen. Das Fett läuft richtig gut in jede Ritze was zur folge hat, es troft überall raus. :S

  • Wie bei MS gezeigt, hat er da den Schlauch mit dem Föhn. Es gab mal irgendwo ein Video von Timemax, da hatte der auf ein Brett befestigt, ein 70ger Abflußrohr und unten auch den Föhn. Das war für mich der Anstoß, sowas nach zu bauen.

    Und es geht sehr gut. Aber wie auf dem Video zu sehen, nur mit guten Handschuhen anfassen.
    Was etwas blöd ist, das man den Sprühschlauch alleine nicht so gut in die gewünschten ritzen bekommt--- der will immer woanders hin.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Ich werd das kommenden Sommer wohl auch machen bei mir.

    Verwendet ihr wie im Video so einen Einkochautomat? Schafft der überhaupt die 120 grad?

    Was sollte an Vorarbeiten stattfinden? Habe äußerlich komplett ne dicke u-Schutzschicht auf dem Unterboden. Es geht also nur um innen.

    Macht ihr nur die Schweller oder auch Türen?

    Gruß

  • Also ich habe eine zweiherd Kochplatte und einen Topf mit Ausguss. Geht wunderbar. Aber um das vorheizen der Pistole kommt man nicht drumherum. Ach und die holräume vorher sauber machen und nicht das du den Dreck mit konservierst.

  • Also einfach mit Druckluft ausblasen und dann das Zeug rein!?

    Machst du die Türen mit?

    Pistole vorheizen ist kein Problem, ich habe auch nen Kumpel, der die original Sanderausrüstung hat und mir ausleihen würde. Doppelkolbenkompressor mit 50l Tank ist auch vorhanden - sollte reichen oder?

    Hat jemand paar Bilder von der Aktion? Is das ne arge Sauerei wegen dem Sprühnebel?

  • So schlimm ist es nicht, aber dabei dann natürlich nicht so viel druck und die richtige Einstellung an der Pistole.


    Das mit dem HT-Rohr und Föhn auf Holzbrett klappt super... ich würde den Föhn nur oben dranbauen, dann hat man einen größeren Wärmestau.


    Naja, es reicht doch, denn noch mehr Wärme, dann verbrennst du dir auch schneller die Hände, denn die Handschuhe müssen es ja noch abhalten können.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • @ChrisJ86
    Viel Sprühnebel hast du wenn zuviel bar hast. Glaube dis Pistole sagt max. 6bar. Am besten ist wohl mit Wasser richtig spülen. Würde mir die Hohlräume erstmal anschauen. Ja auch alle Türen. Ich habe dann die Löcher wieder frei gemacht. Denn das Fett wird ja wieder fest und die ablauflöcher sind zu, somit kann das eventuelle Wasser nicht ablaufen. Verkleidungen habe ich von den Türen demontiert. Muss ja nicht alles von innen voll sauen. ;)

  • Auf wieviel Druck hast du eingestellt?

    Muss man den Vorgang wiederholen und wieviel Zeit bleibt zum verarbeiten?

    Ein Endoskop sollte sich ja besorgen lassen....

    Gibt Stellen, Dan die man denken sollte außer die Längsträger?

  • Ich habe 4,5Bar eingestellt. Also ich würde einmal im Jahr eine kontrolle machen und dann individuell eintscheiden. Sprich im Sommer wird es warm flüssig, dass bedeutet es läuft nach. Wo wir dann wieder bei den Türen wären wo die abläufe freigemacht werden sollten.
    Irgendwo hier im Forum gab es einen Plan wo alles was reinkommt.
    Ich persönlich habe überall was reingemacht wo ich ein loch oder stopfen gesehen habe. Da geht viel Mike Sanders drauf ^^

  • Ich habe 4,5Bar eingestellt. Also ich würde einmal im Jahr eine kontrolle machen und dann individuell eintscheiden. Sprich im Sommer wird es warm flüssig, dass bedeutet es läuft nach. Wo wir dann wieder bei den Türen wären wo die abläufe freigemacht werden sollten.
    Irgendwo hier im Forum gab es einen Plan wo alles was reinkommt.
    Ich persönlich habe überall was reingemacht wo ich ein loch oder stopfen gesehen habe. Da geht viel Mike Sanders drauf ^^

    Also ich bin noch weiter runter gegangen mit dem Druck, denn je nach Einstellung an der Pistole, haut man da doch ganz schön viel durch.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail