Zusatzheizung Lüfter defekt. Ersatz? Alternative?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein Lüfter für hinten ist defekt, daher suche ich alternativen, da neu nicht lieferbar und unbezahlbar (350 €). Kann ich einen anderen Motor nehmen, aus einem Paasat? die sehen ähnlich aus mit den 2 Schrauben hinten? Wer weiß mehr?

  • Ich fürchte, du solltest mal den Titel des Threads ändern. Bei Zusatzheizung denken die meisten wohl an eine Standheizung.

    Das Teil heißt V47, und am ehesten wird es als Gebläse Zusatzwärmetauscher bekannt sein. Hasst du schon im Wiki nachgelesen? http://t4-wiki.de/wiki/V47
    Über die Teilenummer sollte dir der :) doch auch sagen können, in welchen anderen Fahrzeugen dieser Gebläsemotor verbaut war. Oder es kann einer hier nachschauen.

    Ralf

    Sei schlau, fahr ACV ;) 2003er MV Atlantis

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf_Ha (1. Januar 2014 um 03:41)

  • Die Teilenummer weißt darauf hin, das der Motor nur im T4 verbaut wurde. Die 7 am Anfang

    Der 703 819 167 ist am 01.05. entfallen. Über NORA kann der gewillte Teiledienstler aber herausfinden wo ein solcher Motor noch liegt. Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Evtl. muß das Teil von Händler x zu Händler y ungelagert werden. Der Preis an Tresen ist 279,06 €

    Der 701 819 167 ist verfügbar. Kostet dieselbe Summe an Euronentalers.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Konnte ja sein, das baugleiche Motoren auch noch woanders eingebaut wurden, da die vom Passat 35i ähnlich aussehen laut Ebaqybildern