Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin
    nun habe ich mir das Teil mal zusammen mit Litti und Freundin Sandra mal in live angeschaut, und unser gemeinsames Fazit war: Licht und Schatten.
    Schöner Innenraum, Liegefläche eher mau, aber für mich das Hauptproblem: Der Joystick ist genau da, wo mein Knie hinwill.
    Sehr schade
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original von KleinerBaum
    du und litti, ihr hättet ja mal fragen können ob KleinerBaum auch mit will angucken.... er hats ja nicht weit bis nach hannover.... :(;(


    Sach mal, heul hier nicht rum, lies lieber genau zwei Threads drunter , da steht seit Wochen der Thread !!! Klarer Fall von Augenpaul :D
    Grüße
    Der Dingens
    maniac: Auf langen Strecken nervt das erheblich !

  • klar. war ja nur ne alberei.
    ich hatte das problem im t4 mit der neuen mittelkonsole.
    hing immer mit dem schienbein drann. das tut auf dauer weh.
    mit dem recaro isses weg, weil ich tiefer sitz. zum glück, weil das große fach is für mich genital.

    servus!

    thomas alias maniac

  • ich habe mir den neuen t5 multi auch am freitag angeschaut.
    das geilste an der karre sind die einstiegsleuchten. auf denen leuchtet, bei tür auf, ein blauer multivan schriftzug :D:D .
    das sieht total edel aus, finde ich.
    ob man sowas wohl in den t4 stricken kann ?(?(?( ?
    für mich am besten mit schriftzug -camper- , haha.

    bis denne
    jenne

  • uuuuuuuuuuuuuuuuups.............. 8o8o8o


    scheiße..... ich hab doch gesagt wir brauchen dringend mal eine seite wo solche termine komprimiert zusammengefast werde, die hier auch verlinkt ist....
    wär wohl interessanter, solch ein schwarzes brett anstatt einer bildergalerie... meine meinung... aber die interessiert ja nicht unbedingt... 8);(


    menno....

    werd mich aber daran gewöhnen auch weiterhin 75% aller aktionen zu verpassen nur weil ich nicht immer zeit hab, alles zu lesen.... ;(;(;(;(;(;(;(

  • Hi,

    die blaue Beleuchtung gibts sowohl als "MULTIVAN" als auch als "HIGHLINE", habe beides schon bestellt, Lieferzeit noch ungewiss :(

    Gruss,

    C@.

  • @Ca.

    ..na da halt mich mal auf dem Laufenden....ich auch haben will....

    ..und komm mal mit den versprochenen Info`s rüber...sonst muss ich woanders kaufen... :D

    Abendgruß,

    Michael

  • Mein heute nachmittägliches T5-Event:

    Also. Erstmal muß ich ja sozusagen aus der Tagespresse erfahren das der T5 da ist. VW schickt mir nämlich lieber Einladungen zum neuen A3 - die führen mich halt noch als Golf III Fahrer (oder trauen mir gar nix zu).

    Es könnte natürlich auch am Finanziellen liegen - aber einen Trapo bekommt man ja sicherlich für in etwa das gleiche wie einen A3? :D

    Also dann. Um ca. 14:30 beim VNW vorgefahren. Sah eher nach einem T4-Treffen aus (mit Vito-Duldung). Die paar Sharan, Galaxy und Alhambras zählen sowieso nicht.

    Endlich ein Parkplatz gefunden und dann rein in die völlig überfüllte Ausstellungshalle. Erster Eindruck vom T5: Der Tisch im Inneren scheint stabil zu sein. Während die Eltern gerade noch mit der Rückbank beschäftigt sind ("Die geht bestimmt noch weiter runter - drück mal stärker") testen nämlich die beiden Stammhalter gerade exzessiv, ob man den Tisch nicht auch anders zusammenklappen kann wie ursprünglich vorgesehen.

    An den Multivans quetsche ich mich vorbei und gelange so zu einem Trapo. Geschlossen - also von der Form her, nicht die Türen.

    Tür auf, Fish rein, Tür zu. In Ruhe kann man sich dem spartanischen Trapo-Feeling hingeben. Was es Knie und Schaltung anbelangt: Meine Knubbelnknie haben beide reingepasst - kann mich da also nicht beklagen. Gut, bin auch letzten Dienstag in 'nem Dukato gesessen, vielleicht verlange ich dann bei Fahrzeugen mit derartiger Schalthelbelposition von Haus aus weniger Platz?

    Ablagefächer sind nett, der Getränkehalter gefällt mir. Nur: In der heutigen Dosenpfandzeit hat wohl kaum mehr einer Dosen? Da wäre ein Flaschenhalter wohl mal ein echter Innovationsschub.

    Raus aus dem Trapo und vorbei an der Familie, welche gerade die Rollos im Multivan testen ("Die laufen richtig gut rein und raus... *wussssch* *bonk*").

    Kopfschüttelnd stelle ich mich lieber zu einem Last Edition T4 und bekomme dort eine Verkaufspräsentation vom T5 mit. Inhalt: Was beim T4 alles so scheiße ist.

    Beim genaueren Hinschauen wird klar: Da spricht kein VW-Verkäufer sondern irgendeiner, der wohl nie ein Verkäufer werden wird. Nunja, wenigstens habe ich mich für einen kurzen Moment quasi "heimisch" gefühlt.

    Nebenbei wird ein T5 aus der Distanz begutachtet. Wenigstens hat VW an die "Bunte Rückleuchten Fraktion" gedacht: Dank der bereits integrierten Katzenaugen steht der Montage von schwarzen oder grauen Rückleuchten als nicht noch eine Katzenaugenmontage bevor.

    Die Form gefällt mir nicht - lackiert oder unlackiert spielt dabei keine Rolle. Gut. Ging mir beim neuen Audi 80 damals in den 80ern auch nicht anders - nur war ich da weit, weit von einem Dasein als Käufer entfernt. Und: Ein paar Monate später fand ich's auch nich tmehr so schlimm dieses "Boxautodesign". Nur: Genau das gleiche ist mir beim Betrachten der Front durch den Kopf gegangen. :(

    Das Schiebefenster in der Schiebetüre wollte ich mir mal genauer anschauen - habe aber keine Chance bekommen. Ständig waren irgendwelche Fettfinger dran und haben ihre Spuren hinterlassen.

    Den Innenraum vorne wie hinten konnte ich nur aus ein bis zwei Meter Sicherheitsabstand begutachten - meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Mag ja alles viel Variabler sein, aber ob man das dann auch wirklich alles braucht?

    Nunja. Nächste Woche werde ich so oder so mal wegen einem neuen Lautsprechergitter vorbeifahren, das hatte ich bisher jedesmal vergessen. Die Leute vom Treffen an der Regattabahn wissen schon was ich meine... ;)

    Vielleicht schau ich mir dann in Ruhe noch mal einen T5 ohne Fettflecken und mit noch funktionierendem Tisch an...

    CU Martin

  • Hi,

    Also bei uns im Weinviertel (nördlihce sNiederösterreich) ist das ganze ja halbso wild. Denn: am Freitag haben die einen MV reinbekommen, am Samstag gegen Mittag bin ich vorbeigefahren und seh den T5, na gleich eingekehrt und reingesetzt. Sonst war ja niemand da, der das Auto sehen wollte. 2 meiner Kinder waren auch dabei. Mein Sohn hat vom Drehtisch hinten gleich einen Dosenhalter demontiert - Fazit: filigranes Klumpert. Das solltet ihr euch anschauen, das ist echt nicht auf haltbar gemacht. Ein Heberl mit einem Federl - das sollte schon anders ausschauen in einem Familyvan der gehobenen Klasse.
    Mit der Sitzposition hatte ich mit meinen 2.03 m keine Probs, da das Lenkrad verstellbar ist. Meiner kleinen 4.5 jährigen Tochter hat besonders das Licht beim Schminkspiegel gefallen - geht an wenn man die Spiegelabdeckung zurückschiebt. Spielerei halt.

    Fazit: tolles Auto, teilweise filigrane Features, Preis jenseits von Gut und Böse - überhaupt in Ö mit den 13% NOVA.

  • Hi Martin und Andere,

    ich war gestern auch beim T5-Gucken und hab mir so meine Gedanken gemacht.

    Im Gegensatz zu Dir hab ich wenigstens von dem Händler, wo ich damals das Auto gekauft hab, eine Einladung bekommen, aber angucken war ich bei MAHAG NFZ in München.

    Ich kann nicht das Fahrverhalten beurteilen denn gefahren bin ich nicht und über die Optik läßt sich ja nicht streiten.

    Im Großen und Ganzen wirkt das ja alles sehr edel und ansprechend aber auch wieder irgendwie dann filigran, dass man sich gar nicht richtig hinlangen traut. Die Deckel und Klappen hinten sind genauso windig wie jetzt vorne an der Klappbank.
    Das Schiebefenster, ob das lange hält? Plastikführung, und das Fenster, wie so ein Topfdeckel aus Glas mit Gummidichtung?

    Wir, einige Anwesende, haben dann die hinteren Sitze umgelegt um mal zu sehen, wie die Schlafgelegenheiten aussehen. Na ja, das Wahre ist das nicht. Also ich finde da ist der neue MV dann nicht mehr so gut geeignet, wie bisher der T4, um auch mal öfter darin zu schlafen.

    Beim Umlegen war ständig dieser 'Tisch' im Weg. Vereint haben wir es dann nach einiger Zeit geschafft, die Einzelsitze und den Tisch so in den Schienen zueinander zu bugsieren, dass sich Armlehnen und Tisch nicht mehr gegenseitig behinderrt haben und die Lehnen komplett umgeklappt werden konnten.

    Die Löcher in der 'Liegefläche' sind ja schon enorm. Es gibt da ja wohl irgend ein 'Bettenpackage' aber da ist ja wieder die Frage, wo bleibt das dann. Es war ja wohl Absicht, durch Weglassen des festen Betteils im Kofferraum, das Umräumen vom Gepäck zu erübrigen und den Zugang zu verbessern bei umgeklapptem Sitz. Ich sehe das nur bedingt gegeben, denn es wird da hinten sehr schmal.

    Bei dem Plastiktisch kam mir auch gleich der Gedanke daran, wie lange der wohl halten mag, wenn da eine Horde 'Kurzer' drüber weggetobt ist, ich glaub das hält der nicht lange aus. Dein Beitrag 'Rollos' scheint mich da zu bestätigen.

    Ansonsten find ich das alles ganz nett, ansprechend, ich will nichts schlechtreden, aber nix was mich so vom Hocker haut, dass ich es unbedingt haben möchte.

    Ich glaub Du warst gleich im richtigen Auto. Wer den T5 so zum Campen oder Freizeit benutzen will, wie wir das heute teilweise mit unseren T4's machen, der sollte sich glaub ich einen Transporter zum Ausbau anschaffen oder eine Campingvariante, die ja sicher auch auf T5 kommt. Der neue MV erinnert mich mehr an die alte Caravelle.

    Eins noch: Ich könnte mir so ein Teil gar nicht leisten und da sei auch mal der ketzerische Gedanke an die Konkurrenz erlaubt. Da schiele ich doch dann schon mal auf die Freizeitvarianten von Opel oder gleichbauenden Partnern, wenn die dann so etwas auf den Markt bringen sollten. Da ist dann eher noch Microvan eine Alternative, zumindest was die Bilder versprechen.

    Mein Fazit beim Heimfahren: Möge mein T4 noch sehr, sehr lange leben, an meiner Pflege solls nicht scheitern :D:D

    Glückliche T4-Grüße
    Christoph

  • Zitat

    Original von HiTower
    .... Mein Sohn hat vom Drehtisch hinten gleich einen Dosenhalter demontiert - Fazit: filigranes Klumpert. Das solltet ihr euch anschauen, das ist echt nicht auf haltbar gemacht. Ein Heberl mit einem Federl - das sollte schon anders ausschauen in einem Familyvan der gehobenen Klasse.

    Fazit: tolles Auto, teilweise filigrane Features, Preis jenseits von Gut und Böse - überhaupt in Ö mit den 13% NOVA.

    Siehste,

    während ich noch meine Gedanken formuliert habe ist hier die Bestätigung schon eingetroffen.
    No servas.

    Gruß Christoph

  • Einstiegsleuchten gibt´s mit blaubeleuchtetem Multivan oder Highline Schriftzug für 12,50€ Lieferzeit kann ich noch nicht sagen. Habe aber schon mal bestellt.

  • 12,50 ??? Also mir wurde ein hoeherer Preis gesagt, oder war Deiner netto? Selbst dann wirds eng...

    Highline war noch nicht bestellbar - bei Dir?

    Gruss,

    C@.

  • un die sind echt geil!!!! sind uns beiden, also, intercity un mir sofort, besser gesagt, als erstes ins auge gefallen, nachdem wir die türen geöffnet haben! hier ein pic:

    ein bild vom T5 hab ich nich gemacht...hat sich nich so richtig angeboten...wußte nich, was ich fotofieren sollte :D
    wir waren 10 vor 8 oben, quasi die ersten, die ihn offiziell sehen durften :)) als dann der bus vor uns stand hing schon ein schild drin: "verkauft"...war am freitag abend gleich einer zur stelle...eben gekauft wie gesehen, un dann mal schnell 50,5Teuro aufm tisch geblättert...wers hat...