Tunesien im April - jetzt mit Bildern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei der Einreise hat der Zoll aber ganz offen Schmiergeld verlangt und war zunächst von 'ner Tafel Ritter Sport überhaupt nicht angetan. Erst die folgenden 5 € haben ihn dann dazu bewogen, nicht in unserem Bus alles durchzuwühlen. Aber das war wohl schon immer so - oder?

    Bewusst Schmiergeld? Oder hat er als "zusätzliche Kosten" bezeichnet?
    Wenn man eine Quittung für diese "Kosten" verlangt, hilft das manchmal, dass die Zöllner davon "Abstand nehmen" ...

  • Das war dann ein Schlepper an der Grenze. Die lungern dort überall rum und suchen sich unerfahrene Opfer. An den Marrokanischen Grenzen sind die Typen noch viel aufdringlicher.
    Beim nächsten mal kannst Du solche Typen ignorieren und dein Zettel alleine ausfüllen. Schon kotet das nichts.
    Leider bin ich an der Marrokanischen Grenze zu Weihnachten trotz aller Erfahrung auch mal wieder auf diese Masche rein gefallen. Die Typen hatten Warnwesten mit Aufschrift an und sahen aus wie offizielle Zöllner.
    Wie ich gemerkt habe, das ich ihm auf den Leim gegangen bin, hat er 2 Euro fürs "schleppen" von mir bekommen. Da hat auch all sein fluchen nichts geholfen. Er hatte die Wahl nichts zu bekommen oder die 2 Euro zu nehmen.

    Gruß Tom