CE: Wie deaktiviert Werkstatt Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sisk0191:
    Hab das Thema mal in den Bereich "Westfalia" geschoben und in die Überschrift "CE" eingefügt...das hat ja fast kein CE Fahrer gesehen...ich nur durch Zufall.
    Themen die CE spezifisch sind, bitte hier schreiben...sonst gibts ein durcheinander, da der CE kein normaler Bus ist... ;)
    Auch solltest du dein Profil updaten...da steht noch Club...der hat eine andere Heizung.

    Ich kann leider nicht helfen, da der Bus eingepackt in der Scheune steht. Aber Hilfe ist ja schon gekommen :)

  • Nicht bei mir.
    Auf dem Bild in Post 57 sieht man links die Buchse.
    Genau in Verlängerung dahinter sieht man eine tiefe Einbuchtung (linke obere Ecke des Tanks) - ganau da heraus kommt das Kabel mit dem Stecker (an dem weiter vorn beschriebenen Winkel ist nur das Pumpenkabel befestigt).

  • Zitat

    Nicht bei mir.
    Auf dem Bild in Post 57 sieht man links die Buchse.
    Genau in Verlängerung dahinter sieht man eine tiefe Einbuchtung (linke obere Ecke des Tanks) - ganau da heraus kommt das Kabel mit dem Stecker (an dem weiter vorn beschriebenen Winkel ist nur das Pumpenkabel befestigt).


    Dir vielen Dank. Werde da die Tage mal intensiv reinschauen.

    Vg moo


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • Zitat

    Ich habe aber keinen CE ... ich schreib das nur, weil Du schrubst, dass die Werkstatt sagte, dass sie nichts abgekniffen habe ... was bei der Rückführung in den Luftkanal so sein gemusst wäre.


    Sorry yellowone. Bitte noch einmal erklären. Meinst du, die Werkstatt muss abgeschnitten haben? Wer sagt denn das die Kabel im luftkanal sein sollen? Werde aus deinen Zeilen nicht schlau.
    Vg moo


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • Du hast einen CE.
    Hugo Calex hat einen CE.

    Hugo Calex hat ein Bild gepostet, auf dem man sieht, dass das Kabel bei seinem CE in den Luftkanal zurück geführt wird.

    Die Kabeldurchführung ist viel zu klein, um den Stecker dort durch zu stecken (zu ver-stecken).
    Entweder wurde bei Dir
    - der Stecker abgeschnitten und das Kabel in den Kanal gestopft oder
    - das Kabel am anderen Ende abgeklemmt und komplett nach außen aus dem Kanal gezogen oder
    - das Kabel war nie in diesem Kanal geführt, sondern kommt von wo anders (z.B. wie bei mir).

  • Alles klar. Der Bezug zu Calex fehlte mir und dein letzter Satz hatte mich irritiert. Die Werkstatt hat angeboten, selbst das Kabel rauszufischen. Wenn ich mal in der Nähe bin, schaue ich da vorbei. Euch allen vielen Dank.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • Hallo Yellowone,
    deine 3 aufgeführten Punkte: Volle Zustimmung!
    Hatte es in meinem Beitrag 59 auch schon geschrieben. Dies sollte sisk0191 sich nochmal durch den Kopf
    gehen lassen und die "Werkstatt-Aussage" ignorieren. In den Werstätten wird oftmals viel erzählt wenn der Tag lang ist :whistling:

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit