CE: Wie deaktiviert Werkstatt Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Habe einen exclusive bj 97 acv erstanden. Bei dem wurde gerade die standheizung wegen der nicht getauschten brennkammer deaktiviert. Weiß hier jemand wie das klassischerweise bzw. wo das gemacht wird?
    Möchte die gern wieder mit neuer brennkammer in Betrieb nehmen. Danke Gruß Moo


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (28. Januar 2014 um 18:15)

  • Servus,

    er braucht zum WIederbeleben keine neue Brennkammer sondern muss nur wissen, wie sie stillgelegt ist und deswegen ist die Regel schon interessant.

    Schönen Gruß,
    Christoph


    Lesst doch mal was Moo schreibt!:

    Zitat

    Möchte die gern wieder mit neuer brennkammer in Betrieb nehmen. Danke Gruß Moo

    :whistling:

  • Hallo,
    ob mit neuer oder alter Brennkammer ist wohl erstmal zweitrangig. Die Frage war ja wie die Heizung ausser Betrieb gesetzt wurde. Ich nehme an, daß die beiden Sicherungen (5A und 25A)
    unterm Fahrersitz entfernt wurden und zusätzlich der Spritschlauch von der Heizung abgezogen und abgedichtet wurde.
    Wenn dem so ist, läßt die Heizung sich wieder leicht, mit alter Brennkammer, provisorisch in Betrieb nehmen.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Unter dem Fahrersitz wirst Du im CE keine Sicherungen finden. :)
    Wo sie genau sind, muss ich mal in der Bedienungsanleitung nachsehen (wenn die nicht im Bus in der Scheune liegt...)

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

  • Schonmal danke für die Antworten. Ich dachte, es gäbe hier ein paar Cali-Fahrer, bei den ähnlich Verfahren wurde.
    Sicherungen unter dem Fahrersitz brauche ich also nicht suchen? Wie ist es an der zeituhr?
    Lg Moo


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

    Einmal editiert, zuletzt von sisk0191 (20. Januar 2014 um 22:13)

  • Ich dachte, es gäbe hier ein paar Cali-Fahrer, bei den ähnlich Verfahren wurde.


    Da gibt es keine Norm für, das entscheidet der jeweilige Mensch.
    Prüf einfach die hier genannten Möglichkeiten. Wenn Du Glück hast, wurde nicht der Seitenschneider verwendet.

  • Hallo, hier ein update. Also unten am Auto ist die Pumpe ohne Kabel. Es kommt ein Stecker aus der Luftversorgung der standheizung (siehe Bild). Kennt jemand diesen Anschluss? Kann jemand helfen? Von da aus sollte eigentlich eine Verbindung zum Steuergerät vorhanden sein.
    Die Spritleitung ist noch ganz.
    Wo sitzt denn eigentlich das steuerteil der Heizung? Vielen Dank


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

    Einmal editiert, zuletzt von sisk0191 (25. Januar 2014 um 14:52)

  • Das dürfte unter den Fahrersitz gehen, da bekommt es afaik seinen Strom her. Von dort gehts dann zum Steuermodul, beim Westfalia sitzt das ja glaub ich vorne am Spiegel. Was ich nicht weiß ist wo der CE seine Zweitbatterie hat, aber in diese Richtung muss das Kabel normalerweise gehen. Auf der anderen Seite des Steckers ist übrigends normalerweise das Steuergerät für die Heizung :thumbup:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • zerot4: nicht immer.

    Ich bin bei meiner Researche zu dem SChluss gekommen dass es zwei Varianten gibt. Einmal sitzt das Steuergerät im Luftkanal und einmal in der Standheizung. Die von dir gezeigte hab ich hier auch liegen, ist einfacher bei der Nachrüstung :whistling:

    Den runden Stecker (der durch drehen im Uhrzeigersin verriegelt wird) gibts aber nur am Steuergerät im Luftkanal, und wenn der nicht aufgesteckt ist ist auch die Standheizung "deaktiviert".
    Wie der Threatersteller schon geschrieben hat: Gegenstück suchen, aufstecken und hoffen dass es nicht mehr ist.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Zitat

    zerot4: nicht immer.

    Ich bin bei meiner Researche zu dem SChluss gekommen dass es zwei Varianten gibt. Einmal sitzt das Steuergerät im Luftkanal und einmal in der Standheizung. Die von dir gezeigte hab ich hier auch liegen, ist einfacher bei der Nachrüstung :whistling:

    Den runden Stecker (der durch drehen im Uhrzeigersin verriegelt wird) gibts aber nur am Steuergerät im Luftkanal, und wenn der nicht aufgesteckt ist ist auch die Standheizung "deaktiviert".
    Wie der Threatersteller schon geschrieben hat: Gegenstück suchen, aufstecken und hoffen dass es nicht mehr ist.

    Genau :)
    Nur wo ist das Gegenstück. Laut aussage Werkstatt wurde nicht abgeschnitten.
    Jemand eine Idee?
    Danke und Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • wie schon geschrieben, da da auch die Stromversorgung drin ist würd ich behaupten dass das in der Nähe der Zweitbatterien liegen muss... sind glaube ich beim CE hinten links im Schrank.

    Schau mal unterm Auto nach, evtl wurde das Gegenstück irgendwo am Unterboden zusammengerollt.

    Du hast übrigends keine D3LC sondern eine D3LP, siehe T4-Wiki. Das ist unter Umständen auch der Unterschied zwischen Steuergerät in der Heizung und im Luftkanal. Ich hab ne D3LC aus einem Multivan günstig bekommen, wurde wegen der Brennkammer ausgebaut.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!