Türkabelbaum defekt: Frage zu möglichem Symptom

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,

    ich habe an nem 1993er AAF MV im Türkabelbaum einen Defekt. Dieser wirkt sich interessant aus:

    - Mit dem Lichtschalter kann sporadisch ich das fahrerseitige Seitenfenster öffnen, aber nicht schließen.
    - Die Aussenspiegelverstellung funktioniert nur sporadisch.
    - Sporadische Aussetzer der Fensterheber

    So weit, so bekannt. Man liest ja viel von manigfaltigen Auswirkungen eines defekten Türkabelbaumes. Der Heckscheibenwischer und vermutlich die Heckscheibenheizung sind jedoch auch funktionsneutral. Ist es denkbar, dass die Instandsetzung des Türkabelbaumes den Heckscheibenwischer und die Heckscheibenheizung aus dem Reich der Toten zurück holt? Oder sind das sicher auszuschließende Annahmen und damit Defekte anderen Ursprungs (z.B. des Kabelbaumes der Heckklappe)?

    Eventuell hatte jemand ja schon mal einschlägige Erfahrungen mit genau der Problematik.

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • Das alles in der Klappe auch wieder läuft, glaube ich nicht, da es andere Kabelführungen hat-- werden ja nicht durch die Tür gelegt.
    In der Tür hatte ich letztens auch bei einem Pkw das Prob, das nur die Masseleitung durch war.

    Aber es nützt dann ja nichts, ausser Auf machen und nach sehen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Hast Du Deinen Drittbus abgeholt? Hast Du fein gemacht.

    Ich glaube nicht, das die Ursache für die Ausfälle hinten in den Kabelbäumen vorne zu suchen ist.

    Wir können ja spaßeshalber mal messen ob die Leitungen Durchgang haben.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Das ist weniger ein Drittbus, mehr die MV-Ausstattung für den Trapo auf Selbstfahrlafette. Auch Winterauto genannt. Kann mit der Rostlaube ja mal vorbeigeprotzt kommen, wenn der angemeldet ist. habe gestern erstmal 2 kg feuchtes Laub und Äste aus der Werkzeugablage und der Regenrinne hinten oben (anne Heckklappe) gesaugt. Aus dem Innenraum kamen noch mal 3 kg Späne, Rindenstücke und Bonbonpapiere dazu. Das wird noch mal ein Spaß den Rosthaufen fahrsauber zu bekommen. :D

    Gestern lief das Biest auch mit variabler Zylinderzahl. Zwischen 3 und 5 war alles drin. Nachdem die Feuchtigkeit aus der Verteilerbox verdrängt war lief der AAF rund. Frisches MÖl und MÖlfilter bekam er ebenso, wie eine Heckbremssanierung. Denke der geht bald auf die Straße. :thumbup:

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)