Bulli vom Rahmen trennen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Oder die Kiste wurde vom Händler billigst TÜV fähig gemacht, durch den TÜV geprügelt und dann verkauft. Dann hätte der Anwalt ziemlich recht mit seiner düsteren Einschätzung. Bei einem 40 Jahre alten Auto kann man nunmal nicht Neuzustand erwarten.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • naja, alles vermutungen.....TÜV, weil der Name hier genannt wurde.....hat er die Plakette vom TÜV bekommen oder eine andere Organisation wie DEKRA......war er überhaupt bei der Hauptuntersuchung oder sind die Papiere und Stempel gefälscht. Also mal abwarten was passiert. :thumbup: Woher hat der Käufer nach dem käufer denn überhaupt deine Adresse her

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo,

    meine Adresse hat er aus dem Fahrzeugbrief und weiteren Unterlagen, die mit dem Bulli mitgegangen sind.

    Und, nein, die Schäden sind nicht repariert worden, auch nicht zugepappt. So sagt es mir der neue Besitzer.

    Aber nochmal meine wichtigste Frage:
    gibt es jemand in der Nähe von Bielefeld, der sich mit solchen Rostgeschichten an Längsträgern auskennt und dem neuen Besitzer mal einen Rat geben könnte ob er den Bulli wieder heil bekommt ?

    Grüßel Marion

  • gibt es jemand in der Nähe von Bielefeld, der sich mit solchen Rostgeschichten an Längsträgern auskennt und dem neuen Besitzer mal einen Rat geben könnte ob er den Bulli wieder heil bekommt ?

    Hier liest bestimmt nicht jeder mit. Entweder Du schaust auf der Karte, wer da in der Nähe gemeldet ist und sprichst die direkt an oder (sinnvoller) Du machst hier in dem Bulli-Klassik-Bereich einen neuen Thread auf und schreibst in die Überschrift gleich rein "Umkreis Bielefeld: Helfer bei Rostproblem T2 gesucht" - oder so ähnlich. Beschreib dann im ersten Beitrag kurz um was es geht - ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Das lesen dann viel mehr und vielleicht meldet sich dann jemand.

    Gruß, Jörg

  • Hier liest bestimmt nicht jeder mit. Entweder Du schaust auf der Karte, wer da in der Nähe gemeldet ist und sprichst die direkt an oder (sinnvoller) Du machst hier in dem Bulli-Klassik-Bereich einen neuen Thread auf und schreibst in die Überschrift gleich rein "Umkreis Bielefeld: Helfer bei Rostproblem T2 gesucht" - oder so ähnlich. Beschreib dann im ersten Beitrag kurz um was es geht - ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Das lesen dann viel mehr und vielleicht meldet sich dann jemand.

    Gruß, Jörg

    Ja, danke , Jörg,

    ich hatte mich nicht getraut noch einen Thread aufzumachen, weil man mich im T2forum deswegen angemeckert hat :(
    Dann mach ich das mal, hab mich auch noch in einem anderen bulliforum angemeldet um zu fragen.

    Gruß Marion

  • weil man mich im T2forum deswegen angemeckert hat :(

    ... man sind die unentspannt ... :shake: - Wenn es dem Thread hier zu ähnlich werden würde, können es die Moderatoren nachträglich immer noch wieder zusammenlegen. Aber so lange es sich um sinnvolle Threads handelt, wird das hier nicht so eng gesehen (das ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe).

    Gruß, Jörg

  • ... man sind die unentspannt ... :shake: - Wenn es dem Thread hier zu ähnlich werden würde, können es die Moderatoren nachträglich immer noch wieder zusammenlegen. Aber so lange es sich um sinnvolle Threads handelt, wird das hier nicht so eng gesehen (das ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe).

    Gruß, Jörg

    Ja, die sind ziemlich eng....
    ich sehe es ja auch so daß es vorteilhaft ist, wenn der Titel des Threads in etwa aussagt was drinne steht.
    Aber da haben sie ja auch meinen ganzen Vorstellungsthread gelöscht ( die kannten mich schon Jahre, aber mein account war weg) , weil dann auf der letzten Seite auf den ersten Käufer meines Bullis ziemlich geschimpft wurde. :(
    Da hatte ich geschrieben daß ich ihn verkaufen muß und so alles aufgeführt und dann eben ging es später um den blöden Verkauf....und dann wurde alles gelöscht, einfach weg.

    Naja, hier ist es nett und ich fühle mich wohl. Und wenn mal was nicht passt kann man das ja auch freundlich sagen :)

    Grüßel Marion

  • Na GsD sind nicht alle so eng wie in den annern forum.

    In dem bullliforum , wo ich mich gerade erst angemeldet habe, hab ich schon den Hinweis auf Bullistammtisch in Bielefeld bekommen *freufreu*

    Grüßel Marion, die jetzt in die Koje geht

  • Hallo,

    hat sich erledigt. Er hat jemaden gefunden, der ihm hilft.

    somit könnte der Thread geschlossen werden oder gelöscht.

    Grüßel Marion

  • Also,
    wenn der Bulli neuen TÜV bekommen hat mit den von Dir beschriebenen Schäden
    ist das Betrug X(
    und der Anwalt eine ahnungslose Pfeife :thumbdown:


    Genau so ist es. Denn wenn mann mal überlegt, mit was man Heute durchfallen kann, dann hätte der Wagen einen schummeltüv da.


    Und das wäre dann nicht Legal, also Betrug.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Genau so ist es. Denn wenn mann mal überlegt, mit was man Heute durchfallen kann, dann hätte der Wagen einen schummeltüv da.


    Und das wäre dann nicht Legal, also Betrug.

    Ja, es ist Betrug, von beiden Seiten.
    Einmal vom Verkäufer, der die Schäden wusste und im Kaufvertrag mit mir so unterschrieben hat. und dann auch vom TÜV.

    Aber ich kann nichts machen, denn ich habe nicht die Beweise in der Hand, daß die Schäden auch jetzt noch bestehen. Und dieser Beweis muß erbracht werden.
    Das muß der neue Besitzer machen. Ob er es macht, bleibt dahin gestellt.

    Wenn ich als Zeuge benötigt werden, dann bin ich selbstverständlich dazu bereit.

    Man muß abwarten.

    Grüßel Marion