Reifentraglast

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey, eine rasche frage.
    Bei meinem Bus steht im Schein 1480 kg pro Achse. Dann sollte nen 99er Reifen langen oder?

  • Bei mir steht bei den Achslasten 1230 kg und ich brauche 104/102 als Tragindex. Ich habe was im Hinterkopf, dass die Achslast nicht stumpf halbiert wird, bei der Bestimmung des Tragindex.

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • Möglich, dass ich veräppelt wurde. Aber mir ist da zuviel lieber als zu wenig. Ich lese mich da bei Gelegenheit mal ein.

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • Die Achslast wird tatsächlich "stumpf" halbiert, was auch sonst ...
    und die in den Papieren eingetragenen LIs sind auch mittlerweile obsolet.

    Ganz oben und extra fest im Bereich Rad/Reifen/Fahrwerk ist dazu ein Thread angetackert :

    Da stehen eigentlich alle relevanten Informationen mit den zugehörigen Quellenangaben drin.
    @affenbrauchenbananen: Bitte einfach mal aufmerksam (hier im Forum) lesen ... OK?
    Ansonsten brauchen wir solche Informationen hier gar nicht erst bereitzustellen.

    Torchmonkey: Lieber zu viel als zu wenig ist auch nur bis zu einem gewissen Mass anwendbar.
    Ein zu harter Reifen kann auch mangels Walkarbeitsmöglichkeit (eben weil zu hart) unpassend sein.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    3 Mal editiert, zuletzt von axelb (31. Januar 2014 um 20:27)