Farbcode LH5G Alternative

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinmoin...
    Ich möchte meinen Bus nach einer ausführlichen Rostkur (Radlaüfe undundund...) überrollen. Ja ich weiß, rollen ist nicht sooo der Knaller. Aber alles andere lohnt bei dem Transporter nicht mehr!
    Ich brauche dazu eine Alternative zur originalen Farbe (LH5G mediumblau). Irgendetwas was halbwegs gut passt. Villt. hat ja schonmal jemand von euch das selbe gemacht :)
    Über Tipps würde ich mich freuen.


    Sascha

    :kapelle:

  • ehrlich, wenn du eh rollen willst (das Ergebniss wird wirklich nicht pralle...) ist die Farbe doch auch egal. Ich hab immer von entweder A-Team-Style oder schwarz-Orange-Kombi geträumt.

    Allerdings würde beides auch nur gut aussehen wenn lackiert. Aber ne vernünftige Farbe ist auch nicht billiger als die orignalfarbe. Ich hab bei meinem Alfa damals übrigends eine nachmischen lassen die zu dem etwas ausgeblichenen rot gepasst hat (auch wenn er komplett aufpoliert war!), der Lackierermeister meinte mit dem originalrot würde man das sehen. Hat für 0,5l 17,50€ gekostet oder so, also ging durchaus.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Ja gut...stimmt. Der originale Farbton wird nicht viel teurer sein als eine Alternative. Für einen Studenten ist eh alles teuer. :D

    Rollen möchte ich ihn aus dem einfachen Grund, dass ich keine Möglichkeit zum lackieren habe. Dass das Ergebnis schlecht wird ist mir klar,aber auch relativ egal. Der Bulli ist und soll auch kein Schönling werden. Er soll zum Transport, für Festivals und andere Kurztrips dienen. Das macht er jetzt schon super.

    Die Schweißarbeiten erledige ich bei einem guten Freund in der Halle und ich möchte nicht die ganze Halle einnebeln. Da stehen noch ein paar andere Autos,die werden sich bedanken. Es kommt ja auf die inneren Werte an...blabla :thumbup:

    Hat jemand schonmal einen Bulli gerollt und kann mir sagen wie viele Liter ich ca. brauche?

  • Das Ergebnis wird nicht schlecht wenn, Du im Bereich von 15°C rollst. Das Problem beim rollen sind die Luftblasen, bei höheren Temperatuen trocknet die Farbe zu schnell und die Blasen bleiben erhalten. Um 15° trochnet es langsamer, die Blasen lösen sich auf und es sieht wie eine schlechte Lackierung aus.

    Gruß Markus

  • vernünftig abdecken sollte man schon, ich kenn da einen der hat jetzt 2 teure ruinierte Dehlersitze :D

    Auch beim rollen alles weiträumig abdecken, man glaub nicht wie weit die Tropfen fliegen die durch die Zentrifugalkraft doch mal von der Rolle fliegen.

    Ansonsten würd ich trotz allem lieber eine Freiluftlackierung machen als rollen, ne Farbspritze gibts günstig.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!