Verschlüsselnde WhatsApp-Alternative Threema

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat von »Quelle Stern«



    Die App speichere automatisch alle Adressbucheinträge ohne die Zustimmung des Nutzers oder der betroffenen Personen [...] ein russischsprachiger Facebook-Klon
    ...und nochmal alles kostenlos zum nächsten.
    спокойной ночи
    Gruß JM


    Ich hab viel mehr Vertrauen in Telegram als ich jemals in Whatsapp hatte. Wahrscheinlich hätte ich nichtmal Whatsapp wenn es mir meine Freundin nicht einfach installiert hätte als sie mein Smartphone mal in der Hand hatte... :pinch: Kannst dich ja gerne mal hier in die technische Doku von Telegram einlesen, aber ja es gibt auch schon wieder viele Telegram-Kritiker.... Aber Whatsapp dagegen verspricht nicht einmal "Sicherheit", Sicherheit hat Whatsapp noch nie interessiert (Facebook übrigens auch nicht)
    Dass die Adressbucheinträge genutzt werden ist ja logisch weil dein Account über die Telefonnummer funktioniert, das macht das ganze doch erst so komfortable ;)


    Die Frage welcher Messenger gebraucht wird hängt sowieso einzig und alleine davon ab wie viele Bekannte/Freunde/Mitarbeiter usw. diesen Messenger auch nutzen... Es gibt doch so eine Quote für ein Massenphänomen, erst wenn diese überschritten wird kann wohl whatsapp abgelöst werden. (Genau so wie whatsapp damals SMS abgelöst hat)

    Grüsse
    vinz

    Mein Umbau --> Mis Büsli

    Einmal editiert, zuletzt von vinz (5. März 2014 um 09:16)

  • Die Frage welcher Messenger gebraucht wird hängt sowieso einzig und alleine davon ab wie viele Bekannte/Freunde/Mitarbeiter usw. diesen Messenger auch nutzen

    Wenn ich als Kind den Mist der anderen nachgemacht hatte, bekam ich oft zu hören: "Springst Du auch von der Brücke, wenn es die anderen vormachen?" :weg:
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Zitat von »vinz«



    Die Frage welcher Messenger gebraucht wird hängt sowieso einzig und alleine davon ab wie viele Bekannte/Freunde/Mitarbeiter usw. diesen Messenger auch nutzen
    Wenn ich als Kind den Mist der anderen nachgemacht hatte, bekam ich oft zu hören: "Springst Du auch von der Brücke, wenn es die anderen vormachen?"
    Gruß JM

    Hier geht es ja einfach um Kommunikation, ich nehme an du hast auch ein Telefon/Smartphone und kommunizieren zu können weil auch alle andere eine Telefon/Smartphone haben? Klar man könnte immer noch SMS schreiben aber hier in der Schweiz geht das schnell ins Geld, vor allem wenn du noch internationale Kontakte hast... ;)

  • Wie schon Snowden selbst gesagt hat:
    "starke Verschlüsselung schützt"

    Für alle die meinen sie sind zu unwichtig oder haben eh nix zu verbergen, kann ich nur hoffen dass sie nicht die Hände in den Schoss gelegt hatten, als sie vom britischen Geheimdienst bei ihren Yahoo Video Chats beobachtet wurden. Nicht das noch Forenmitglieder mit heruntergelassenen Hosen erwischt wurden.
    :D :D :D

    http://www.heise.de/newsticker/mel…it-2126548.html

    Die Lücke die ich hinterlasse,
    ersetzt mich vollständig.