Waschanlage-langer Radstand?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute, wollte meinen mal ne Wäsche gönnen und hab glatt ne Abfuhr bekommen. In einer Waschanlage, in der man durchgezogen wird. Ginge nicht, da langer Radstand, da würde das Hinterrad auf dem Transportband aufliegen :thumbdown: . Wo fahrt ihr eure langen waschen? Geht ne SB-Wäsche, wo die Anlage drüber fährt? Wollte nicht per Hand waschen, hab ich beim LT durch und ist mega anstrengend :evil: Danke schon mal für eure Tipp`s.

    Gruss von der Ost-Küste
    Frank

  • ich fahre meinen in eine Waschanlage die auch automatisiert ist. Das geht! Änder vielleicht deine Überschrift in den Ort wo du waschen willst oder in einen Stammtisch-Thread. Da wurde mied auch geholfen und ich war begeistert :)

  • Ne Portalwaschanlage tut sich da wirklich leichter. Aber eigentlich sollte eine Durchgangswaschanlage doch genügend Abstand in den Reifenfängern haben, dass der nachfolgende Fahrer genügend Abstand hat, bzw du nicht auf dem folgenden Reifenfänger aufsitzst. Und wenn, dann müsste eben der nächste PKW eine halbe Wäsche länger warten, was aber eher nicht der Fall wäre.

    Ein Passat ist m. W. länger als der T4 KR. Zwar keine 400 mm aber der könnte dann auch schon ein KO-Kriterium sein.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • @ V-Max, ja danke. Hatte auch schon mal bei ner Total-Tanke nachgefragt, der meinte nur das es hinten mit der Sauberkeit etwas Probleme geben könnte.
    @ thommi , leider bei mir nicht, deswegen lassen sich mich wohl garnicht erst rein, verstehe ich aber auch nicht. Wäre doch ein leichtes für die, mit dem nächsten etwas Abstand zu lassen???

    Gruss von der Ost-Küste
    Frank

  • Es funktioniert. Vllt nicht gerade in der Anlage wo du warst, weil die Besitzer Angst vor Schäden und damit verbundenen Regreßansprüchen haben. Zum Teil hab ich schon Anlagen gesehen wo die Sprinter und Crafter mit durchgezogen werden.