Unterschied zwischen Eibach und H&R Tieferlegungsfedern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey
    Bei mir sind hinten beide Federn gebrochen...
    Jetzt wollte ich mir Tieferlegungsfedern einbauen aber ich seh nicht so richtig durch. Ich wollte mir die H&R 29429-1 kaufen. Das müssten die mit inkonstantem draht sein. Aber dann hab ich auch was von Eibach Federn E8539-120 gelesen. Sind das die selben oder sind das andere? Welche von denen wären denn härter oder besser geeignet? Kann ruhig ordentlich hart werden. Achso rundum Bilstein B6 hab ich schon drin.
    MfG Jan-Erik

  • Mit Tieferlegungsfedern kenne ich mich nicht aus,
    jedoch kannst Du Dir schon selber ein Urteil bilden, wenn Du bedenkst, dass die Hersteller von Federn durchaus verschiedene Versionen herstellen können.

    Bei den H&R schreibst Du eine Typenbezeichnung dahinter, bei den Eibach nicht.

    Soweit mir das bekannt ist, stellt Eibach auch die Höherlegungsfedern für die Firma Seikel her.
    Dennoch ist damit nicht ausgeschlossen, dass es von denen auch Federn zur Tieferlegung gibt.

    So ganz pauschal nach einem Hersteller zu fragen reicht also nicht aus.

    Vielleicht passt Du Deine Überschrift mal ein wenig an.
    Einfach nur "Unterschied Federn" ist nicht wirklich aussagekräftig.

    Wie wärs mit "Unterschied Tieferlegungsfedern" ?

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • also ich hab tieferlegungsfedern von eibach drin ;) vergleichen mit h&r kann ich jetzt leider nicht. die eibach sind aber auch mit inkonstantem draht und von der angegebenen höhe gleich den h&r. bis jetzt hab ich von keinen probleme mit den federn von eibach gehört bzw selbst gehabt

  • leg mal die gutachten von eibach und h&r nebeneinander.

    ein schelm ist, wer böses dabei denkt. :D

    ich fahre seit jahren die eibach und bin voll zufrieden. tieferlegung ca 30 mm, fahre aber nen leeren trapo.

    Gruß frommi

  • glaube nicht dass die gutachten identisch sind. bei den eibach gibts oft die diskussion, da laut gutachten eine eintragung nur möglich ist wenn vorne eine gewissen höhe der drehstäbe eingestellt ist. so ne klausel gibt es meines wissens bei h&r nicht, oder entzieht sich das meiner kenntnis?

  • Hauptsache inkonstanter Draht


    Für tiefergelegte Autos mit eingeschränktem Federweg ist das wohl die vernünftigste Lösung,
    nämlich eine Feder, die bei zunehmender Belastung härter wird.

    Wäre die schon in der Grundposition hart, würde man auf Fahrkomfort verzichten müssen.

    Eigentlich ist das auch für die normalen oder höhergelegten Autos eine sinnvolle Geschichte.
    Die Lesjöfors beispielsweise besitzen keine progressive Federrate und m.E. eher nicht schön zu fahren.
    Alle Federn aus dem VW-Regal sind jedoch progressiv, also aus "inkonstantem" Draht.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)