ACV zu wenig Ladedruck/Leistung - Problem gelöst!!!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Tage wurde ich auch mit einem ACV-Leistungsproblem konfrontiert und war dann doch überrascht 8o

    VAG-Com brachte den Fehler mit der Ladedruckgrenze. Topspeed war knapp120km/h. Ladedruck nur bei 1200mbar :thumbdown:
    Verschlauchungen o.k. Ladeluftdruckseite o.k. Gestänge für VTG schön leichtgängig. Druckdose o.k. Kat i.O. AGR verschlossen

    Eigentlich alles rund :rolleyes:

    Aaabber :!: Die Druckdose ist normal mit zwei Schrauben am Turbo befestigt. Die hintere versteckte hat sich verabschiedet und die vordere war nur halbfest. Somit konnte das Gestänge zwar arbeiten, aber der Druck wurde quasi ins NICHTS abgeleitet..........

    Dose wieder schön festgeschraubt........und voila........LEISTUNG wieder da :D:D

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

  • ACV? VTG Lader? :kratz: Das geht mir nicht zusammen;
    Aber ein interessanter und sehr seltener Fehler! Schön, dass Du ihn gefunden hast!

    Günter

  • bei mir ist das auch mal passiert..bin dann von Sylt nach HH im wahrsten sinne zurück gekrochen. Bei mir waren die schrauben aber nicht nur weg u nicht nur ein! das ganze Ding lag lose rum!!
    Vorn war der eine Halter weggebrochen u hinten die Schraube raus. Bin dann ne Zeitlang nur mit einer angezogenen Schraube gefahren :-)..hab mir dann aber nen Halter für vorn neu gebaut..fummelig weil eng da.
    Denn das Teil gibs nicht als Separates Ersatzteil..ist zwar nur angeschraubt aber nur samt Turbolader zu bekommen..tolle Ersatzteilpolitik...Aschenbecher voll..neues Auto kaufen! :-))