Startproblem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Kurt, danke dir für die Antwort.
    Oh man, ist fast zum verzweifeln.... wenn die noch nicht mal schaffen hier bei uns den Wert auszulesen, ja wie wollen die das dann einstellen?
    Ich habe hier in der Nähe noch einen 3. VW Händler, mal schauen ob er die Lust aufbringen kann und über die nötige Geräte verfügt.

  • Hi,

    wo kommst Du denn her?

    Fülle er bitte sein Profil aus.

    Aus einem Deiner Beiträge habe ich was von WL lesen können. Wenn Dir Hannover nicht zu weit ist kann ich den FB auslesen und ggf. auch einstellen.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Zitat


    Beitrag #7, Hildesheim.

    Das habe ich überlesen.
    Schön warm wäre er dann.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Hallo Pruner,
    das wäre wirklich toll wenn du mir helfen könntest, Hannover ist ja direkt vor der Haustür :)
    Wann hättest du Zeit zum auslesen? Fuer den entstandenen Zeitaufwand komme ich natürlich auf.
    Geb mir kurz bescheid, am besten per PM hier im Forum.

    Gruß und Dank!

  • Tille war vorhin da:

    Der Forderbeginn ist laut TDI-Graph ausserhalb des messbaren Bereichs. Laut den Messwertblöcken schwankend zwischen 3 und 50. Ich habe den FB mit der Umlenkrolle maximal auf früher gedreht das hat aber nicht so viel gebracht.

    Was mir noch aufgefallen ist: Die Markierungen der Spannrolle haben nicht gefluchtet, obwohl der Riemen seit dem Wechsel nicht angefasst wurde. Das habe ich richtig so verstanden @Tille?
    Das Rad an der Nockenwelle lief nicht so richtig sauber, irgendwie hat es geeiert. So habe ich das noch nicht gesehen. Da es der "gute" Riemen ist fand ich es erstmal unbedenklich. Ist das die Begründung für den extrem schwankenden FB?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Danke nochmals an Pruner für die schnelle Hilfe!

    Nach dem Zahnriemenwechsel wurde nichts mehr verändert, das kann ich so bestätigen.

    Was mir nur heute aufgefallen ist: "Förderbeginn auslesen" und "Förderbeginn auslesen" scheinen zwei paar Schuhe zu sein und anscheinend spricht man in den Werkstätten unterschiedliche Sprachen (in den Augen eines Laien). Zumindest war es für mich heute auf jeden Fall verständlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Tille (23. April 2014 um 22:27)

  • Servus,

    da ist wohl eine statische Einstellung nötig.

    Schönen Gruß,
    Christoph

    Und bei diesem Schritt sollte zuerst man das "eiernde" Nockenwellenrad dringend "enteiern". ;)