Frühjahrs-Restaurierung oder so ähnlich... Eure Hilfe wird benötigt:

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    unser gutes Stück hat aufgrund eines "Investitionsstaus" einige Arbeiten nötig und ich brauch für das Eine oder Andere eure Tipps:

    1. Die Heizung bzw. Lüftung lässt sich nicht mehr regeln. Sie steht nur noch auf heiß. Im Winter war das noch ganz schön, doch jetzt ist es Bio Sauna. Beiliegend seht ihr ein Bild des Bedienteils. Das ist bei VW ziemlich kostspielig. Vielleicht hat ja jemand eins rumliegen und möchte es für kleines Geld loswerden.
    2. Der Zahnriemen und die Kupplung sind fällig. Mein Schrauber ruft dafür zusammen etwa einen Tausender auf. Ist das reell?
    3. Die Stoßdämpfer sind scheinbar durch. Auf jeden Fall schwingt unser BUS hinten ziemlich durch und mit den 18 Zöllern ist das ziemlich doof, denn diese schleifen dann. Wir haben H&R Federn drin, welche Stoßdämpfer würdet ihr dazu einbauen?

    Jetzt schon Mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Dennis

  • Wegen des Zahnriemens schau mal bei Autoscout24 Werkstattsuche.
    Da ist mein Freundlicher um 450€ günstiger als wenn ich an den scchalter gehe.

    werde ich bald auch machen (vor dem TÜV)

  • Du kannst im Motorraum den Schieber von Hand auf "kalt" stellen, erstmal besser als schwitzen...
    Bei der Gelegenheit kann eine zweite Person innen mal die Regulirung betätigen und Du kannst schauen ob vorne überhaupt was passiert.

  • Also, der Mechanismus des Bedienteils ist gebrochen, deswegen brauch ich ein neues.
    Wegen den Ferdern schau ich noch Mal nach, aber beim letzten Mal habe ich nichts gesehen.
    Danke für den Tipp übers "Kaltstellen"...

    Dennis

    in guten wie in schweren Tagen...
    Jetzt auch mit Gardinen.

  • ich hätte noch dieses teil anzubieten:

    P1020642.JPG

    ob da die große blende drauf passt/gehört ist mir nicht bekannt

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • nein, leider passt das nicht. Hallo, hat denn nicht irgendeiner von euch mal irgendwann einen ganz einfachen Trapo gehabt, so ohne ALLES! Das ist dann passend für meinen. Meiner hat vor allem NIX! Das macht ihn einerseits sympathisch, aber anderseits finde ich auch kaum Ersatzteile... Hilfe, die Freundlichen wollen richtig Asche dafür.

    Dennis

    in guten wie in schweren Tagen...
    Jetzt auch mit Gardinen.

  • Der Zahnriemen und die Kupplung sind fällig. Mein Schrauber ruft dafür zusammen etwa einen Tausender auf. Ist das reell?

    kommt mir sogar günstig vor.Ist der ZR wechsel mit Wasserpumpe etc?
    Edit:zumindest wenn es ein 5-ender ist

    Auf jeden Fall schwingt unser BUS hinten ziemlich durch und mit den 18 Zöllern ist das ziemlich doof, denn diese schleifen dann.

    Wenn er durchschlägt liegt es eher an den Federn/zu kurzer Weg als am Stoßdämpfer,der verhindert nur aufschaukeln.
    Sind die Gummipuffer im Federteller noch vorhanden?
    Evtl mußt du Gummischeiben unterfüttern.(Hab nen Syncro,die sollen eher hoch)
    dePälzer

    Irgendwann fahr ich wieder Bus!

    Einmal editiert, zuletzt von DE PÄLZER (25. April 2014 um 22:57)