VW T4 Transporter | 9 Sitze | 2,5 TDI (grüne Plakette) | 268TKM - was meint ihr?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du musst wissen wie wichtig eine Plakette ist. Wenn es nur darum geht auf Urlaubsfahrten eine entsprechende "Zone" zu befahren, wäre es eine Überlegung Wert, ob man nicht einfach außerhalb parkt und dann mit der S Bahn fährt.
    Mehrpreis für Plaketten T4 vs. Bahntiket...

  • Der schwarz/weiße ist untenrum sicher nicht ohne Grund schwarz. Genau schauen, ob nur drüber gepinselt/gespachtelt oder richtig saniert wurde. Bei den Felgen schauen, ob eingetragen bzw. Unterlagen dabei sind.

  • So, inzwischen bin ich fündig geworden und habe mir den hier gekauft:

    VW T4 Transporter (9 Sitzer),
    Bj 9/99,
    2,5 TDI (mit originaler grüner Plakette)
    268tkm
    el. Fensterheber,
    ZV (Schiebetüre geht nicht, sieht so aus als wurde da ein Pin gekürzt - kann das eine Diebstahlprävention sein?)

    Der Zustand ist nicht sonderlich gepflegt, allerdings habe ich sehr wenig Rost gesehen, lediglich der Boden innen sieht zumindest an den Schraublöchern relativ rostig aus - wie er unter der Gummimatte aussieht kann ich erst sagen wenn ich ihn mal auseinandergenommen habe.
    Außen hat es einige Steinschläge (teilw. mit Rostanflug) die behandelt gehören, damit sie nicht anfangen zu rosten, meines Erachtens aber nichts schlimmes.

    Leider sind keine weiteren Papiere dabei - das Scheckheft wurde die ersten beiden Jahre geführt, danach gibt es keine Eintragungen mehr, obwohl mindestens der Zahnriemen laut Typenschild 2006 bei ~204tkm gewechselt wurde. Gibt es Möglichkeiten die Historie genauer herauszubekommen?

    Was haltet ihr von ihm?

    VG Tobias

  • Gratulation!

    Du sollest ein eigenes Thema im Vorstellungsbereich schreiben. Hier liest das kaum einer.

    Zur Historie: Mit Glück kannst du bei deiner VW Werkstatt nachfragen was bei VW gemacht wurde.
    Alle anderen Sachen bedarfen einer Rechnung...freie speichern sowas natürlich nicht Zentral.

    Im Zweifel wichtige Sachen pauschal erneuern!
    Der ZR sollte demnächst neu. 8 Jahre ist schon die Grenze, auch wenn noch 50tkm luft.

  • Okay.... dann mal meinen Glückwunsch zum neuen Bus.
    Ich sags mal diplomatisch: Etwas Liebe an manchen Stellen braucht der schon. Was hat Fussel-Racing dem armen Handschuhfach da angetan? Runtergebrochen, weil der Beifahrer da die Flossen drin geparkt hatte?
    Naja - jetzt kann alles besser werden. Hoffentlich kommen keine argen Rostnester zu Tage. Laderaumboden und hintere Radkästen. Das wäre mal mein Anfang zum Entfernen und Suchen (also die Matte & Seitenverkleidung natürlich). Etwas Wartungsstau würde ich bei dem Look auch für möglich halten.

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Boxhamster (6. Mai 2014 um 20:53)

  • Danke Dir!

    Ich mache mal ein eigenes Thema auf.
    Ja, ZR vermute ich sollte ich bald machen - ich warte noch auf die Einschätzung der Werkstatt. (Und WaPu vermutlich auch)

    Signatur? Na wenn ihr meint :sleeping:

  • Danke! - Ja, den Wartungsstau befürchte ich auch etwas! - Das Handschuhfach ist vorhanden (Die Scharniere sind hinüber) ein neues liegt bereits im Bus, ist noch nicht eingebaut - genauso wie der Griff an der Heckklappe.
    Bei den Rostnestern hoffe ich noch! - Von unten war für mich nichts besorgniserregendes zu sehen.

    VG Tobias

    Signatur? Na wenn ihr meint :sleeping:

  • Die Racingfahrer waren nicht lang mit dem Unterwegs, nur eine Tour (war zu ihnen zu klein) scheint vorher ein Handwerkerauto gewesen zu sein (Soweit das aus den Vorbesitzernamen zu erschließen ist).

    Signatur? Na wenn ihr meint :sleeping:

  • Danke Dir!
    Ja, ZR vermute ich sollte ich bald machen - ich warte noch auf die Einschätzung der Werkstatt. (Und WaPu vermutlich auch)


    Nicht vermutlich! Immer! Und nimm nur Markenware!
    Bei der Laufleistung auch den Schwingungsdämpfer / Ölpumpendichtung mit einplanen.