Auspuff flicken oder komplett neu? (ABL, KR, 2WD)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin allerseits,

    hab heute festgestellt, dass mein Auspuff direkt unter der Schiebetür komplett durchgerostet ist. Ist original VW, Herstellungsjahr 08 bzw 09 stehen auf den Schalldämpfern.
    Ich denke mal, eine (billige) Komplettanlage lohnt sich da eher als ein Stück Rohr drüberzubraten.
    Was ist da so eure Erfahrung? Ist der Rest eh total Schrott (der ESD blättert außen schön ab) oder kann man das noch eine Weile so lassen? Im Nov. ist eh wieder HU fällig.
    20140505_201919.jpg

    Danke für Eure Meinungen,

  • Servus, ein neuen Auspuff ESD und MSD bekommst ab 75€. Ich persönlich fang da nicht an zu schweißen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Back to the roots

  • moin moin..da de ihn sowieso schon ab hast, würde ick da gleich nen neuen(billigen) ranmachen..da hast erst mal wieder nen paar jahre ruhe.....

  • Ich mag diese "Mach neu" Mentalität nicht so richtig, vor allem nicht bei Teilen wie einem Auspuff, die eh keine Mensch sieht.

    Wenn du den eh schon ab hast ist das doch keine Frage, Nehm dir ein Stück blech aus deiner Schrottkiste und brat das da dran... du hast keine Schrottkiste und kein Schweißgerät? dann kauf doch neu, lohnt nicht damit jemanden zu belästigen.

    Ich machs übrigends bei allen Autos so, solange ich Schweißen kann ohne den Auspuff abzumontieren wird geschweißt, lässt es sich nicht schweißen gibts neu, dann aber meist Edelstahl (da auch gerne die billig-Variante).

    Übrigends: Neues Material kann jeder schweißen :D

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen neuen Auspuff für irgendeins meiner Autos gekauft habe...
    Ich lasse, auch gebrochene Rohre, in meiner Stammwerkstatt schweißen, liegt meist so um 20 €. Wenn der Endpott noch dicht ist, lass Ihn blättern.

  • So,

    endlich habe ich nach der Arbeit mal nicht nur verschnupft im Bett sondern mal wieder unterm Bulli gelegen: Hab mir jetzt nen 70€-Komplettauspuff geholt und montiert. Im Nachhinein hätte man den alten auch nochmal hingekriegt, aber was soll's.
    Im Großen und Ganzen passt alles, nur im Bereich der HA ist es mit dem Bolzen von Querlenker-Lager eng. Verdammt laut, wenn das Rohr dagegendengelt ;) :kapelle:

    20140519_173351.jpg
    Nach etwas "hinbiegen" gehts. Auch die Halterung am MSD (unter der Schiebetür) passt nicht so richtig. Vielleicht war ich auch zu blöd ;) Hätte vielleicht 2 cm weniger vom Rohr abflexen sollen....
    Ansonsten weiß ich nicht, ob mehr Geld auch mehr Qualität bedeutet - das zeigt sich in ein paar Jahren.