standheizung springt nicht an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hey danke für die tips ich werde mich jetzt erstmal durcharbeiten, zündstift, sicherung,....
    ich melde mich wieder so bald ich damit fertig bin und nen ergebnis in der hand habe.
    bis dahin mache ich mir warme gedanken ;) und kaufe mir enteisungsspray für die scheiben ... .
    mfg micha

    \m/ (°_°)

  • Dieselvernichter

    Wenn die Standheizung serienmäßig drin war, hängt sie auch am Tankgeber, oder hat gar einen eigenen. Genauso wie es einen Entladeschutz für die Batterie gibt, gibt es den gleichen Schutzmechanismus für den Tank, damit dir die Heizung den Tank nicht leersäuft. Dass diese Sicherheitsreserve sehr großzügig bemessen ist, habe ich schon oft gehört, leider.

    Batterie:

    Es hat keinen Sinn, Batterien zu tauschen. Die Batterie verbraucht sich einfach schneller als ohne Standheizung. Ist eine Batterie einmal verbraucht, und du tauscht sie gegen die noch gute aus dem Motorraum (Amperezahl ident vorausgesetzt), so kann dir dann passieren, dass bei tiefen Temperaturen die Verbrauchte Batterei, die jetzt als Starterbatterie dient,zusammenbricht. Dann stehst du da, zwar schön warm, aber er springt nimmer an :D

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • @ McGyvertechnik

    Die Standheizung wurde nachgerüstet. Trifft es dann auch für die nachgerüstete zu?

    MFG

    verkaufe:
    - kompletter Satz Scheiben Fahrerbeifahrer, Fahrgastraum mit 1 Schiebefenstern kurzer Radstand vom Multivan in schwarzgrün
    - Klimabedienteil hinten grau
    suche:
    - beige oder graue Verkleidungsteile langer Radstand