T4 Last Editon piept 2 mal bei Zündung an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier und neuer begeisterter Bulli Fahrer!
    Mein Neuer "Alter" Last Edition 2003 ACV 102PS mit 183000KM steht noch gut im Saft aber mir fällt auf das immer wenn er 1-2 Tage stand beim einschalten der Zündung ( vor dem eigentlichen Starten )
    2 mal piept. 2 mal nicht 3 mal. Keine LED leuchtet und bei jedem weiterem versuch an dem Tag tritt das Phänomen nicht auf... kann auch kein Porblem feststellen nur das peipen macht mich nervös :)

    Was kann das wohl sein muss ich mir Sorgen machen ? / Service war er vor dem Kauf vor 2 Monaten...

    Danke schon mal....

  • Klasser Danke hatte ich fast vermutet :) werde wohl den sommer abwarten und zum Winter hin eine Neue einbauen ...

    Danke nochmal

    Karsten

  • Hallo Karsten,

    solltest aber vor Einbau einer Neuen mal recherchieren, warum sie zu wenig Spannung hat.
    Sonst passiert das früher oder später mit der Neuen auch....

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!

  • Hallo,

    ok ich dachte sowas wäre allein dem Alter geschuldet? welche Ursachen kann den das haben? Keilrippen- und Zahnriemen sind alle ganz neu...

    Gruß

    Karsten

  • wenn du eine Werksalarmanlage hast und den Bus länger stehen lässt. Kann das auch normal sein.
    Am besten ist, wenn es nicht wirklich noch die erste Batterie ist, einmal den Ruhestrom, bei verschlossenen und verriegelten Bus, nach einer stunde zu messen. Und dann mal bei laufenden Motor die Spannung der Batterie.
    Es könnte auch ein Massekabel sein, was korrndiert ist.
    Also viele mögliche Gründe. Die man nur mit Messgerät und dem Wissen damit umzugehen, herausbekommt. ;)