Endschalldämpfer hinüber, wie wechseln?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöchen bei meinen acv hat es den Endschalldämpfer vom Rohr abgerostet. Habe im wiki leider keine reparatur anleitung gefunden. Gibt es in dem abgas system irgendwo eine schelle womit die verschiedenen auspuff Komponenten verbunden sind so das man das in der selbsthilfe alleine hinbekommt oder muss man da zwingend schweißen? Danke und gruss basti

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Der Auspuff ist immer nur eingehängt, verschraubt oder geklemmt. Schau mal drunter, dann weißt du, was ich meine.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Danke robert hab grad gesehen das der geschellt ist

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • genau ..eine Schelle zwischen Endtopf und Mitteltopf.......wo biste denn jetzt , in der Werkstatt in Laatzen?

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Nee habe grade noch mit einer firma aus salzgitter kontaktet denn in hannover ist das günstigste Angebot zur zeit 160 euro... Warte noch die antwort ab und morgen werde ich den bulli dann dort wohl mal heilen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • 160 euro da bekommst du bei Froeschl ne komplettanlage in edelstahl also mittel und Endtopf inkl. schellen ,gummis und Halterungen

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



    Einmal editiert, zuletzt von ColaMike (19. Mai 2014 um 16:53)

  • 103 inklusive neuer schelle und gummis, geht doch :) danke für die Hilfestellung

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk