Tankdeckel mit Belüftung Gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So bei mir ist leider die Tankbe/entlüftung defekt.
    Deswegen suche ich Einen Tankdeckel mit innenbelüftung für meinen 1990 T4 mit Bajonetverschluß.

    Wo kriegt mann das habe das I-Net schon gesucht und leider nix gefunden.
    Bitte um Hilfe.

    Danke.


    Als Beispiel Bild.

    Dateien

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Der 1X hat eine Entlüftung des Tanks über ein Kunststoff-Rohr. Das kann man durchstochern, wenn es zugesetzt ist.
    Das Ende ist in der Nähe der Quertraverse/"Wagenheberaufnahme" Fahrerseite vorne unter der Fahrertür

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • hat sich erledigt.
    Habe ein Loch in den Tankdeckel gebohrt.

    Denn der schlauch vom Kunststoff-Rohr geht mit den schlauch wieder in den Tank.
    Das Ventiel im tank oben ist zu. ;(

    Somit habe ich den Tankdeckel auseinander gebaut un ein Loch an eine Günstigen stelle eingebohrt.
    dann mal vollgetankt und nen paar rechtskurven gefahren. Und siehe da Tankbelüftung funktioniert ohne das Diesel verlohren geht und mann kann auch keinen Schlauch durch das Loch stecken um den Tank leer zu bekommen.


    Bertram1958 Danke.

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Hey, auch wenn es schon älter ist, aber ich habe nun das selbe Problem.)=

    Ist dir mittlerweile mal ein tankdeckel mit Belüftung untergekommen? Ich suche nun auch schon einige Zeit ohne Erfolg.

    Oder kannst du mir vielleicht einen Tipp geben um das Loch zu bohren?

    Vielen Dank und LG Robin