Hiilllffeeeeee.. Wie baut man den Sitz aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forumsgemeinde,
    bin grad dabei die Vordersitze in mienem Bj.91 Cali auszubauen weil beide nicht mehr richtig vor und zurück gehen.
    Jetzt bin ich schon über ne Stunde dran an diesen drecks Dingern Rumzureisen und nix geht mehr.
    Ich seh nur eine Schraube die sich aus dem Sitz rausgearbeitet hat und jetzt so halb in der Schiene hängt.
    Wie bekomm ich den Sitz von den Schienen runter weil ich komm immer nur an zwei Schrauben entweder oben oder unten oder braucht man dazu Spezialwerkzeug?? :wacko:

    Hoffe es ist verständlich was ich machen will aber anderst kann ich es grad nicht schreiben weil mir gleich der Kragen platz bei der sch... Hitze hier (36°C)

  • Bei meinem (späteren) sitz gibt es vorne zwei Schrauben mit Torx45 kopf als Verschraubung zwischen Schiene und Sitzfläche. Die Schrauben sind von unten zu erreichen. Die Schrauben raus und dann die Fläche nach oben/vorne rausnehmen.

    Dann kommst Du an alles ran.

    Da mein Sitz gerade draußen ist könnte ich ein Bild davon machen, wenn ich die Kamera fände.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • da hilft erst mal nur die lehne komplett mit der unteren Schiene abzubauen.....die obere Schiene ist an der lehne fest......erst mal gucken ob man die Schrauben sieht, die die Schiene nach unten festhält...vorne 2 und hinten 2......die 2 die man schon sieht --rausschrauben ...anschliessend den Sitz verschieben , damit die anderen 2 Schrauben freiliegen......dabei muss man dann mit einem langen Schraubendreher nachhelfen , damit die lose Schraube nach oben den Sitz nicht blockiert.......wenn die 4 nach unten lose sind , Sitz rausnehmen und die untere Schiene runternehmen, dabei mit Schraubendreher die losen Schrauben so verändern ds sie nicht blockieren.....das ist fummelig, muss aber sein und ging bis jetzt irgendwie immer.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda