(wie) sauber einkuppeln?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn er da mal leicht absackt kommt er sofort in den Bereich der Startmenge und über das zms ruckelt und klappert das dann abartig.....und mangels Ladedruck muss er da auch richtig aufs Gas, Damit irgendwas passiert. Ich vermute eine Kombination aus irgendeinem Defekt und "Fehlbedienung".

  • Hi

    ich hab die Beiträge meist nur überflogen . Es gab am Anfang einen Hinweis auf evt. Luft im Bereich der Kupplungsbetätigung.

    Wurde da mal ordentlich entlüftet ?
    Der Fixpunkt am Pedal ist nun ja gesichert (Halteblech) , über den Fixpunkt des Nehmers kannst du vermutlich nichts sagen da der ja (geschickter Weise , ein Hoch auf den Fortschritt) in der Glocke liegt.


    Gruß
    Urs

  • Zitat

    Pedalhebel nicht gebrochen? Mal über das Verstärkungsblech einlesen und nachdenken

    Zitat

    Vielleicht schafft das Abhilfe, in dem Thread wurde das alles ausführlich diskutiert.

    Das hab ich ja schon verbaut. Schon vor dem Einbau war dort aber kaum Spiel zu verzeichnen. Seit dem hat sich eigentlich nicht viel verändert :(.

    Zitat

    Also wenn du bei 2 schaltest müsstest du bei 1.5k landen in etwa... ich Kuppel immer mit etwas Gas ein aber nur minimal nicht das der Motor hochdeutsch und die Kupplung dann wieder schleift.

    Zitat

    so ist es beim T4 am besten.....auch mit anderen Autos fahre ich so......

    Leicht Zwischengas gebe ich auch immer. Oft funktioniert das Einkuppeln ja auch problemlos. Und (wie bereits gesagt) manchmal dann wieder gar nicht..

    Zitat

    --> selbst leichte Steigungen muss der ACV bei 1000 U/min (bei normalem Gewicht) packen sonst stimmt was nicht.


    Das packt meiner locker. Zu dem Zeitpunkt ist ja auch alles eingekuppelt. Trotzdem versuche ich idr nicht bei 1000 U/min rumzuhängen und den Motor zu quälen.

    Zitat

    - da irgendwas ausgeschlagen? Kunststoffkugeln anschaun, alle Verschraubungen fest, Führungen nicht ausgeschlagen und leidlich gefettet?

    Zitat

    - wirklich sauber entlüftet? An beiden Nippeln?

    PölChris: Hab den Wagen gerade zur Werkstatt gebracht mit der Bitte das mal zu checken. Die Bremsflüssigkeit sollen sie auch mal wechseln. Wussten noch nicht genau, ob sie es heute schaffen aber ich habe große Hoffnung, dass es daran liegt. Bzgl. Ladedruck und Leistung scheint eigentlich alles zu stimmen. Ist sauber im Anzug und die volle Endgeschwindigkeit schafft er auch, was er unter anderen Umständen mmn nicht schaffen sollte?!

    An alle erstmal besten Dank für die Hilfe - ich werde weiter berichten

    halloho!