Wenn er da mal leicht absackt kommt er sofort in den Bereich der Startmenge und über das zms ruckelt und klappert das dann abartig.....und mangels Ladedruck muss er da auch richtig aufs Gas, Damit irgendwas passiert. Ich vermute eine Kombination aus irgendeinem Defekt und "Fehlbedienung".
(wie) sauber einkuppeln?!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hi
ich hab die Beiträge meist nur überflogen . Es gab am Anfang einen Hinweis auf evt. Luft im Bereich der Kupplungsbetätigung.
Wurde da mal ordentlich entlüftet ?
Der Fixpunkt am Pedal ist nun ja gesichert (Halteblech) , über den Fixpunkt des Nehmers kannst du vermutlich nichts sagen da der ja (geschickter Weise , ein Hoch auf den Fortschritt) in der Glocke liegt.Gruß
Urs -
Die kupplungsglocke wird sich aber nicht verbiegen wenn man kuppelt ich denke das kann man außer acht lassen.
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Ich weiß nicht wie der Nehmer in der Glocke befestigt ist . (Neuwagensyndrom) Das die Glocke sich nicht beim kuppeln verformt halte ich für selbstverständlich
Gruß
Urs -
Also der Nehmer ist fest verschraubt und liegt mit der Rückseite an der Glocke an. Das bezeichne ich mal als stabil. Ich würde auch eher auf Luft im System tippen
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Zitat
Pedalhebel nicht gebrochen? Mal über das Verstärkungsblech einlesen und nachdenken
ZitatVielleicht schafft das Abhilfe, in dem Thread wurde das alles ausführlich diskutiert.
Das hab ich ja schon verbaut. Schon vor dem Einbau war dort aber kaum Spiel zu verzeichnen. Seit dem hat sich eigentlich nicht viel verändert :(.
ZitatAlso wenn du bei 2 schaltest müsstest du bei 1.5k landen in etwa... ich Kuppel immer mit etwas Gas ein aber nur minimal nicht das der Motor hochdeutsch und die Kupplung dann wieder schleift.
Zitatso ist es beim T4 am besten.....auch mit anderen Autos fahre ich so......
Leicht Zwischengas gebe ich auch immer. Oft funktioniert das Einkuppeln ja auch problemlos. Und (wie bereits gesagt) manchmal dann wieder gar nicht..
Zitat--> selbst leichte Steigungen muss der ACV bei 1000 U/min (bei normalem Gewicht) packen sonst stimmt was nicht.
Das packt meiner locker. Zu dem Zeitpunkt ist ja auch alles eingekuppelt. Trotzdem versuche ich idr nicht bei 1000 U/min rumzuhängen und den Motor zu quälen.Zitat- da irgendwas ausgeschlagen? Kunststoffkugeln anschaun, alle Verschraubungen fest, Führungen nicht ausgeschlagen und leidlich gefettet?
Zitat- wirklich sauber entlüftet? An beiden Nippeln?
PölChris: Hab den Wagen gerade zur Werkstatt gebracht mit der Bitte das mal zu checken. Die Bremsflüssigkeit sollen sie auch mal wechseln. Wussten noch nicht genau, ob sie es heute schaffen aber ich habe große Hoffnung, dass es daran liegt. Bzgl. Ladedruck und Leistung scheint eigentlich alles zu stimmen. Ist sauber im Anzug und die volle Endgeschwindigkeit schafft er auch, was er unter anderen Umständen mmn nicht schaffen sollte?!
An alle erstmal besten Dank für die Hilfe - ich werde weiter berichten
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