Kann ich diese Felgen montieren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • e.jpg
    Hallo
    Es sind Mim Felgen 7x15H2 ET35 5x112. Kosten mich €100 und ich glaube sie würden meinem charly gut stehen. Was meint ihr?

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Stimmt die Traglast zu deinem WoMo ?

    Hast du nen Gutachten zu den Dingern ?

  • Im Typenschein steht H2, dasselbe steht auf den Felgen. Ich habe geglaubt dann passt es.

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Im Typenschein steht H2, dasselbe steht auf den Felgen. Ich habe geglaubt dann passt es.


    Nö...das ist irgendwas anderes.

    Du musst die Achslasten in deinem Schein mit der Tragfähigkeit der Felgen und Reifen (LI) abgleichen. Schreibe die hier bitte, dann können wir dir helfen!

    Im schlimmsten Fall platz ein Reifen oder die Felge bricht! Und eigetragen bekommst du das natürlich auch nicht.
    Lass dir die ABE / Gutachten geben oder über google suchen.
    Ohne irgendwelche Traglastdaten würde ich da die Finger von lassen.

  • Die Achslast im Schein ist 1430/1460. Den Lastindex der Felge weiß ich nicht. Reifen muss ich sowieso neu kaufen, Wenn H2 nichts mit der Tragfähigkeit zu tun hat hab ich ein Problem. ?(

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Ich weiß jetzt was H2 heißt, es ist ein Felgenprofil innen und außen der Felgenschulter um schlauchlose Reifen montieren zu können.

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Hast Du kein Gutachten für die Felgen? Wenn nicht, KBA Nummer von den Felgen entnehmen und beim Hersteller das Gutachten runterladen. Falls keine KBA kannst es eh vergessen.

    Gruß Jan

  • Gutachten hab ich nicht, KBA hab ich nicht, Pech gehabt, habs grade vergessen. :wacko: Vielen Dank für eure Antworten.
    Toni

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Schau dir die Felgen an und mache mal Fotos von den Nummern, dann setzt du die hier rein und wirst bestimmt deine Frage beantwortet bekommen...vorrausgesetzt, du kommst ran an die Teile, wenn es nicht schon deine sind.

    Wenn es deine nicht sind, dann vergiss die Dinger einfach und schaue dich weiter um.

  • Hallo
    Die Felgen sind schon meine, hab sie leider vorschnell gekauft weil sie mir gefallen haben und günstig waren. ;( Werde heute Fotos von den Nummern auf den Felgen machen, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Danke
    Toni

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Zitat von »toni p.«



    vielleicht bestimmt kann mir ja jemand von euch helfen


    Bestimmt! :thumbup: Ich hatte gestern schonmal geguckt bei Ebay usw. Deine Felgen hab ich leider nicht gefunden. Und die Homepage von dem Hersteller ist leider eine Italienische. Aber wenn Du Fotos machen kannst, sollte man da was finden können ;)

    Gruß

  • Schönen Abend
    Hab heute Fotos machen können, ich hoffe man kann alles gut erkennen. Die Felgen sind vom Hersteller Mim, dens leider nicht mehr gibt. Danke für eure Mühe.
    Toni

  • Die hat 630 kg bei einem zul. Abrollumfang von 1985mm. In der Ausführung D2 ist sie für Mercedes gedacht.

    Nix für den T4 :thumbdown:

    .................................................

    Einmal editiert, zuletzt von red.cargo (15. Juni 2014 um 21:22)

  • Vielen Dank,ihr seid großartig. Da hab ich leider Pech gehabt und muss sie wieder verkaufen. Einen schönen Abend und nochmals Danke.
    Toni

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Du hast aber noch Glück, dass du hier vorher gefragt hast


    aber ein klein wenig Pech war auch dabei, denn vorher gekauft hatte er sie ja schon. :whistling:

    Merke: Nicht alles was 5/112 hat taugt auch für den T4 :prof:

    Dieser Lochkreis ist an vielen Autos zu finden

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)